Wild Goose Wil-Gansingen – UHC Basel United
Nach einer langen Fahrt trafen die Juniorinnen in Biel/BE ein. Nach dem Aufwärmen traf man sich nochmals in der Garderobe und ging die Taktik durch. Und dann hiess es auch schon: Ab auf’s Spielfeld!
Man ging mit Freude, aber auch Nervosität in den Match. Die Baslerinnen waren von Anfang an bereit, wobei die Juniorinnen zum Teil noch mit etwas Müdigkeit zu kämpfen hatten. So schossen die Gegnerinnen bereits früh das 0:1. Nach dem Sieg in der Vorrunde waren die Gooserinnen nicht darauf gefasst. Es folgte ein Konter der Wil-Gansingerinnen. Doch die Baslerinnen konnten in der ersten Hälfte mehr überzeugen und man ging mit einem Rückstand von 1:3 in die Pause. Klar war, dass es so nicht weiter gehen konnte. Nach dem Gespräch mit den Trainern nahmen sie sich noch einmal zusammen und glichen auf ein 5:5 aus. Nur noch wenige Minuten waren zu spielen, doch der Captain des Gegnerteams traf mit einem gekonnten Schuss zum 5:6. Die Juniorinnen versuchten noch ein paar Mal auszugleichen, doch die gegnerische Goalkeeperin hielt den Ball.

Wild Goose Wil-Gansingen – Unihockey Langenthal Aarwangen
Konzentriert und fokussiert ging man in den nächsten Match. Von Anfang an war klar, dies war der stärkere Gegner. Schon kurz nach Beginn schossen die Gooserinnen den 1:0 Führungstreffer. Die ersten fünf Minuten waren sie die dominierende Mannschaft, doch dann rüttelten sich die Gegnerinnen wach und hatten Chance um Chance. Sie waren schnell, es war ein ruppiges Spiel. Die Gooserinnen gaben alles, doch die Langenthalerinnen hatten mehr Erfahrung und das Spiel im Griff. Sie gingen klar in Führung, verwandelten viele ihrer Chancen. So stand es am Ende des Matches 1:13.


Es war ein anstrengender Tag und die Gooserinnen kehrten müde und etwas enttäuscht nach Hause. Klar war, von diesem Tag hatte man sich mehr erhofft. Doch man hat wieder neue Erfahrungen gesammelt und freut sich auf die nächste Runde.