Eine abgeklärte Leistung zum Einzug in die 1/16 Finals

 

Es war ein souveräner Auftakt welcher die Spieler von Wild Goose an diesem Sonntagabend in Kappel aufs Parkett legten. Kein überragender aber ein guter Start in die Saison. Für den Gegner aus dem Solothurnischen Kappel, zurzeit aktiv in der 2. Liga, war es bereits die zweite Partie im laufenden Wettbewerb. Mitte Juni hatten die Solothurner bereits einmal das Vergnügen gegen eine Fricktaler Mannschaft anzutreten. Damals bezwangen sie den TV Kaisten locker mit 16:6 und sicherten sich so das Spiel gegen den Favoriten aus dem Mettauertal. Das Wild Goose eine ganz andere Nummer als Kaisten ist, mussten die Untergäuer dann auch schon im ersten Einsatz erfahren. Nach wenigen Sekunden zappelte der Ball ein erstes Mal im Netz der Solothurner. Wild Goose war auch danach die spielbestimmende Mannschaft. Kappel versuchte mit ihrem körperbetonten Spiel dagegen zu setzten. Dies gelang relativ gut, gerade der zweite Block der Gänse hatte Mühe ins Spiel zu finden. Dies war jedoch die Ausnahme, denn die anderen beiden Blöcke hatten keine Probleme damit, womit Wild Goose das erste Drittel mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Kappel war sehr engagiert, lief viel und störte den Gegner früh, die individuelle Klasse der Gänse konnte aber auch dem Entgegensetzten. So zogen die Gänse trotz einem frühen Gegentor auf 9:2 davon. Simon Zumsteg war hierbei das Bösitor vorbehalten. In diesem zweiten Spielabschnitt kam es bei Goose noch zum Debüt von Marc Schmid. Dieser Marc Schmid spielte bis anhin beim TV Kaisten und wechselte auf diese Saison hin mit einer Doppellizenz zu Wild Goose. Marc zeigte in seinem ersten Spiel vielversprechende Ansätze. Mit seinem Tempo und seiner Power wird er das Team nochmals verstärken.

 

Mit diesem 9:2 ging es ins letzte Drittel, in dem Wild Goose viel Tempo aus dem Spiel nahm. Dies kam den Kappeler entgegen. Diese kämpften immer noch um jeden Ball und wurden hierfür noch mit drei Toren belohnt. Wild Goose gelangen nur noch deren Zwei. Immerhin darf uns Pirmin Schmid mit dem zehnten Treffer noch eine Runde ausgeben. Nach 60 gespielten Minuten siegte Wild Goose verdient mit 11:5 und zieht in die 1/16-Finals ein.

In eben diesem wartet mit dem UHC KTV Muotathal ein weiterer Zweitligist. Die Muotathaler wurden letzte Saison in der gleichen Gruppe wie Kappel spielend locker Gruppensieger, verzichteten jedoch auf die Aufsteigsspiele. Ein weiteres, zweifellos schweres Los für die Gänse im Cup Wettbewerb steht an. Bis dahin bleiben nun aber 4 Wochen Zeit sich zu finden und gut zu trainieren.

Das Spiel findet voraussichtlich am Freitag 15.9 um 21:00 Uhr in Muotathal statt