Nach einer gut besuchten Vorbereitung waren die Herren 3 gespannt, wie man sich im ersten Vergleich der neuen Saison schlagen würde. Auf dem Spielplan standen die beiden Begegnungen gegen Regensdorf und die Bulldogs aus Ehrendingen.

 

Mit Regendorf hatte man noch eine Rechnung aus der abgelaufenen Spielzeit offen, es schaute in den beiden Direktbegegnungen nur ein einziger Punkt heraus. Schon früh ging Wild Goose in Führung und konnte diese bis zur Pause auf 4:0 ausbauen. Auch während einer Strafe anfangs Zweite Halbzeit von Roger Kern (Reklamieren), blieb man ohne Gegentreffer. Der Vorsprung konnte weiter Ausgebaut werden, doch durch eine kurze Unaufmerksamkeit beim Block 1 blieb Ramon Keller der Shootout kurz vor Schluss doch verwehrt. Nach Ablauf der 40 Minuten stand das klare Verdikt von 7:1 für Wild Goose fest.

 

Bulldogs Ehrendingen erwischte dann ebenfalls einen schwachen Start und so eröffnete Reto Jappert bereits nach wenigen Sekunden das Skore. Ein sehenswerter Treffer von Roger Kern, der sich zum 3:0 durchtankte, brachte bereits vor der Pause eine komfortable Führung. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es dann deutlich 5:0, jedoch hatte auch Michel Senn mit zahlreichen starken Paraden seinen Anteil daran. Nach dem Pausentee nahm Wild Goose das Tempo etwas heraus und Marco Jappert brachte mit einer unnötigen Strafe (Bodenspiel) die Ehrendinger wieder etwas ins Spiel. Das Boxplay funktionierte jedoch ausgezeichnet und nur wenige Sekunden nach der Rückkehr aufs Spielfeld erwischte Marco den Goalie der Bulldogs halbhoch zum Schlussergebnis von 6:0 - Shootout Michel Senn!