Trotz guter Leistung unterliegen die Herren 1 Unihockey Mittelland mit 2:8 und scheiden im Grossfeldcup aus.

Nach dem 10:3 Erfolg über Riehen in der ersten Cuprunde konnte Wild Goose mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten. Unihockey Mittelland ist aber eine andere Hausnummer. Schon der erste Fehler im Spielaufbau nutzten die Mittelländer eiskalt aus und gingen schon nach drei Minuten in Führung. Die beiden Teams lieferten sich in der Folge eine ausgeglichene Partie mit guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Im Gegensatz zu den Wildgänsen zeigte der Gegner vor dem Tor aber eine andere Effizienz. So war es nicht verwunderlich, dass Wild Goose zur ersten Drittelspause mit 0:3 zurücklag.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dieses Bild endlich. Valentin Schraner verkürzte sehenswert mit einer Volleyabnahme auf 1:3. Leider liessen sich die anderen Spieler davon nicht inspirieren. Wieder wurden einige gute Möglichkeiten vergeben. Der Gegner zeigte eindrücklich wie man solch guten Chancen zu verwerten müsste. Die groben Fehler der Wild Goose Defensive wurden eiskalt ausgenutzt und Unihockey Mittelland führte 5:1. Kurz vor der zweiten Drittelspause war es wieder Valentin Schraner, der Wil-Gansingen noch einmal zurück ins Spiel brachte. Die Vorlage von Andreas Bühler war aber nicht minder sehenswert wie der Treffer selbst.

Das Schlussdrittel war dann eine klare Angelegenheit für Unihockey Mittelland. Wild Goose hatte zwar weiterhin gute Torchancen, zu einem weiteren Erfolg kam man aber nicht mehr. Auch liessen die Kräfte immer mehr nach, was zu vielen Strafen und zu weiteren Gegentoren führte.

Am Ende musste man sich dem 1. Ligisten mit 2:8 geschlagen geben. Olten-Zofingen erwies sich als zu Effizient um eine Chance aufs weiterkommen zu haben. Dennoch kann man mit der Leistung im Grossen und Ganzen zufrieden sein.

Nun gilt der Fokus wieder dem Kleinfeld Unihockey. In zwei Monaten steht der erste Härtetest auf dem geliebten kleinen Feld an. Die Zürich Oberland Pumas werden Wild Goose im Cup 1/32 Final als Gegner gegenüberstehen. Der 4. Ligist aus dem Zürcher Oberland hat bereits zwei Cuprunden überstanden und wird mit ihrer starken Offensive den Gänsen sicherlich einiges abverlangen.