Wie bereits in Runde 1 konnten die Herren 1 die starke Leistung aus dem ersten Spiel nicht ins Zweite übernehmen.

Wild Goose Wil- Gansingen – STV Spreitenbach  6:2 (3:1)

Unvergessen bleibt die letzte Partie dieser beiden Mannschaften aus der letzten Saison. Zur Pause noch mit 7:1 in Führung liegend, musste Wild Goose sich am Ende gegen die Ostaargauer mit einem 7:7 zufrieden geben. Das Team aus dem Fricktal war bestrebt dieses Szenario nicht noch einmal zu erleben. Der Start jedenfalls, verlief schon einmal nach dem Gusto der Gänse. Marc Hollinger brauchte keine Minute um die Himmelblauen mit einem Backhandtreffer aus dem Slot in Führung zu bringen. Dieser Start tat für die angekratzte Moral so richtig gut. Keine Zeigerumdrehung später erhöhte Simon Zumsteg aus einem „Gestocher“  heraus, auf 2:0. Spreitenbach versuchte in der Folge mit viel Ruhe das Spiel zu kontrollieren. Zu zwingenden Abschlüssen kamen sie vorerst weiterhin nicht. Ganz im Gegenteil zu den Gänsen, Rohner auf Zumsteg, dieser auf Kramer und schon stand es 3:0. Mit diesem schnellen Umschaltspiel kamen die Spreitenbacher in der ersten Hälfte überhaupt nicht zurecht. Dank der eher fahrlässigen Chancenverwertung blieb es bei diesen drei Toren für die Mettauertaler zur Pause. Da Spreitenbach kurz vor dem Teekränzchen in Überzahl noch traf, wechselten die Teams mit einem Score von 3:1 die Seiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Spreitenbacher besser in die Partie und hatten viel Ballbesitz. Zu vielen guten Chancen kamen sie jedoch weiterhin nicht. Viele ihrer Schüsse wurden durch die gute Defense geblockt. Falls doch mal ein Schuss durchkam, war Christian Zweiacker immer Herr der Lage und entschärfte alles was zu halten war. In diese Druckphase hinein, erhöhte erst Simon Zumsteg auf 4:1 und wenig später Marc Schmid mit einem schönen Solo auf 5:1. Das Spiel war bereits entschieden, ehe Spreitenbach in Überzahl und ohne Torhüter bei Vier gegen Zwei auf 2:5 verkürzen konnte. Zwei Minuten vor Schluss traf Raphael Kramer noch ins leere Tor zum Endresultat von 6:2 und zum verdienten Sieg.

Wild Goose Wil-Gansingen – emotion Hinwil  5:7 (0:3)

Den Aufsteiger aus dem Zürcher Oberland haben viel „Experten“ als Aussenseiter im Kampf um die Playoffs auf der Rechnung. Mit ehemaligen NLB- und einem aktuellen NLA Spieler steht zumindest viel Potential auf dem Parkett. In den Anfangsminuten der Partie brauchte es allerdings nicht viel um die Defensive der Gänse zu überlisten. Vieles, was im ersten Match noch konsequent und stark verteidigt wurde, vernachlässigte man in der ersten Halbzeit dieses Spiels komplett. Da nun auch die Offensive ihre Chancen teilweise kläglich versemmelten, war das 0:3 zur Pause die logische Konsequenz. Obwohl viel besser aus der Pause zurückgekehrt, musste man relativ früh das 0:4 in Kauf nehmen. Dieses zweite Spiel, es scheint wie verhext zu sein. Dass die Qualität da wäre um einen solchen Gegner in Nöten zu bringen, zeigte Raphael Kramer kurz nach dem 0:4. Nach zwei umspielten Gegner sah er den freistehenden Simon Zumsteg, der auf 1:4 verkürzte. Doch schon im nächsten Einsatz folgte das 1:5. Die Defensive funktionierte im zweiten Match leider nicht mehr wie gewohnt. Die Coaches forcierten nun den einen Block, welcher in den nächsten Einsätzen durch Dominik Rohner, einmal via Slapshot und einmal via feinem Zuspiel vors Tor jeweils zu scoren im Stande war. Zwischen diesen Einsätzen fielen leider auch immer wieder dumme und leichte Gegentore, welche normalerweise schon früher verhindert würden. Sechs Minuten vor Schluss stellten die Gänse auf Vier gegen Drei. In diesem gelangen den Himmelblauen(dieses Mal in Weiss) noch zwei Treffer durch Raphael Kramer und Dominik Rohner. Die 5:7 Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden.  Trotz der Niederlage verbleibt Wild Goose auf Platz 4 in der Tabelle.

 

Nun gilt der Fokus voll und ganz dem Cupspiel gegen Unihockey Mümliswil. Womöglich kehren mit Pirmin Schmid und Valentin Schraner zwei der drei langzeitverletzten Stammspieler endlich ins Kader zurück. Mit ihrer Qualität werden sie der Mannschaft, vor allem was die Breite des Kaders angeht, weiterhelfen können. Das Spiel gegen die Guldentaler findet am Samstag 27. Oktober um 16:00 Uhr in der Sportanlage Blauen statt. Die Spielervereinigung freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch und eine lautstarke Unterstützung.