Basel United - Wild Goose (5:3)

 

Nach frühem Aufstehen versammelten sich die Juniorinnen A mit dezimiertem Kader in Gansingen und machten sich wiederum auf den Weg nach Oberdorf BL. Dort traten sie gegen Basel United an. Nach der ersten Halbzeit Stand es 3:0 für Basel. Nicht ganz nach den Vorstellungen der Spielerinnen von Wild Goose.

Nach einem weiteren Treffer der Gegnerinnen schoss Debora Zena, dank einem wunderschönen Pass von Kira, ein Tor. Es stand 4:1 für die Basler. Diese schossen in der 31. Minute ein weiteres Tor. Daraufhin folgte ein starker Auftritt von Wild Goose. Larissa W. gelang das Tor zum 5:2. Nach einem Abpraller von Rahel schoss Gina das letzte Goal von diesem Match. Endstand 5:3 für Basel. Trotz dieser Niederlage können die Juniorinnen stolz auf ihre Leistung sein und viel aus dem Spiel mitnehmen. 

 

 

Oensingen- Wild Goose (3:3)

 

Das Spiel startete gut für die Spielerinnen von Wild Goose. Nach der ersten Halbzeit stand es 1:0 für Wild Goose, dank einem Tor von Kira.

In der zweiten Halbzeit verwertete Debora B. wunderschön einen Penalty (sie schaute es sich im WM-Halbfinal Schweiz – Schweden ab). J J

Nun folgten zwei Tore zugunsten der Gegnerinnen. Die Juniorinnen liessen sich davon aber nicht unterkriegen und kämpften weiter um den Ball. Debora B. pfefferte den Ball mit Überzeugung in das gegnerische Tor zum 3:2. In der 58. Spielminute kassierten die Spielerinnen eine hart gepfiffene zwei Minuten Strafe wegen wiederholtem Stockschlag. Die Oensinger nutzten diese Chance und spielten Überzahl mit vier Spielerinnen gegen zwei Spielerinnen von Wild Goose. Elisha konnte ein paar gute Schüsse auf das Goal abwehren, doch in den letzten 10 Sekunden gelang den Oensingern der Ausgleich. Es stand 3:3. Mit dem Endergebnis ist man nicht ganz zufrieden. Wild Goose hatte sich eine bessere Leistung erhofft. Doch die Spielerinnen schauen mit Motivation und Vorfreude auf die nächste Partie. 

 

Gina Oeschger & Larissa Weiss