Wild Goose Wil-Gansingen - Glattal Falcons 

Heute um 09:50 startete die 2.Mannschaft von Wild-Goose in die Saison 2019/2020. Der erste Gegner hiess Glattal Falcons und war bereits aus der letzten Saison bekannt. Sechs Minuten nach dem Anpfiff konnte David Kern auf Pass von Reto Jappert das erste Tor erzielen. Eine Minute später zeigte Pascal Weiss das er ebenfalls auf die Scorerliste möchte und versenkte den Ball zum 2:0. Das 3:0 wurde durch Manuel Huggenberger nach elf minuten in trockene Tücher gebracht. Die Startphase hatte man also im Griff. Glattal zeigte aber kurze Zeit darauf eine Reaktion und netzte zum 3:1 ein, was auch dem Pausenstand gleichkam.

In der 2. Spielzeit waren die Falken deutlich bissiger, so dass die Gänse eine Strafe in Kauf nehmen mussten. Obwohl man die Strafe schadlos überstanden hatte, konnte Glattal den Anschlusstreffer kurz nach Ablauf der Strafe erzielen. Roman Frei machte mit seinem ersten Tor in der Zweitliga auf sich aufmerksam. Wenige Minuten später stellte Cyrille Oeschger die Anzeigetafel gar auf 5:2. Nach dem Timeout der Glattaler ersetzten sie den Torhüter durch einen 4. Feldspieler. Zu spielen waren noch rund 10 Minuten. Die Verteidigung der Gooser hielt dem Druck aber lange Stand. Fünf Minuten vor Schluss wurde der Druck zu gross und das erste Überzahltor musste verkraftet werden. Die Glattaler spielten in ihrem bekannten 4-3 System weiter und nach dem ersten Tor fielen die Tore im Minutentackt. In der 37. Minute war das Spiel mit 5:5 wieder offen. Die Glattaler konnten das Bully für sich entscheiden und gingen nun aufs Ganze. 90 Sekunden vor Schluss übernahmen sie durch einen abgelenkten Schuss zum ersten Mal die Führung und gaben diese auch nicht wieder her.
Die 2. Mannschaft musste also schon im ersten Spiel eine bittere 6-5 Niederlage verdauen.

 

Wild Goose Wil-Gansingen - UHCevi Gossau II

Im 2. Match durfte man gegen UHCevi Gossau II in die Hosen. Cevi übernahm von Anfang an das Spieldiktat und liess Ball und Gegner laufen. In der 4. Minute schlugen die Gossauer das erste Mal zu. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schepperte es schon wieder im Kasten von Wild-Goose. Das Spiel blieb bis in die 12.Minute torlos, bis Reto Jappert den Anschlusstreffer für Wil-Gansingen erzielte. Pascal Weiss tat es ihm gleich und stellte eine Minute darauf das Resultat auf 2:2. Vor der Pause konnte Cevi mit einem Zorro und Shorthander den 2-Tore Vorsprung wiederherstellen.

In der 2. Halbzeit starteten die Gänse beherzt und konnten in der ersten Minute den erneuten Anschluss realisieren. Die Gossauer Antwort kam mit einer sehenswerten 4-3 Freistossvariante postwendend. Ab diesem Zeitpunkt konnte Cevi wieder schalten und walten und zog auf 7:3 davon. Die Gooser blieben mit vier Pfostenschüssen in der zweiten Halbzeit glücklos. Einzig ein Tor im 4-3 konnte noch verbucht werden. 

Somit steht die zweite Mannschaft mit 0 Punkten nach der ersten Meisterschaftsrunde in der Tabelle.