Ein kühler Herbstmorgen, leicher Nieselregen, ein wenig Nebel schwebt in der Höh – dies ist kein Städtetrip nach London, sondern die dritte Spielrunde im 3500 Seelen Dorf Magden um 9 Uhr in der Früh. Ohne Knoppers (das gabs erst um halb Zehn) aber mit Untersiggenthal zum Frühstück und Mellingen zum Mittagsapéro.
 
Wild Goose Wil-Gansingen  –  RHC Untersiggenthal   10:7 (5:1)
Frisch und motiviert standen die Wildgänse früh morgens auf der Matte, nein, in der Halle Matte und legten los wie die Feuerwehr. Severin Hollinger benötigte 7 Sekunden für das erste Tor, Elias Kuratli schoss das zweite nach 45 Sekunden. Ein Blitzstart, aber auch ein gutes Omen für den Spielverlauf? Auf jeden Fall, nach 10 Minuten hatte Elias Kuratli seinen Hattrick erzielt und vor der Pause schob Sven Benz noch locker zum 5:1 ein.
Beim Wiederanpfiff war es diesmal Untersiggenthal, welche nach 10 Sekunden ihren zweiten Treffer erzielten. Die Ehre der ersten Strafe gegen Wildgoose in dieser Saison gehörte Janik Herzog, obwohl sehr gut verteidigt gelang es dem Gegner diese Überzahl kurz vor Ablauf auszunutzen. Doch die Gansinger liessen sich nicht beirren, dank 4 weiteren Toren durch jeweils unterschiedliche Torschützen stand es 3 Minuten vor Spielende 9:4. Untersiggenthal ersetzte anschliessend den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler und schoss tatsächlich noch 3 Tore, aber Elias Kuratli mit seinem persönlichen 5. Treffer ins leere Tor besiegelte den ersten Wildgoose Sieg.
 
Wild Goose Wil-Gansingen  –  TV Mellingen   5:5 (4:2)
Das Spiel gegen Mellingen war ein total anderes, anstatt Zonendeckung wie Untersiggenthal, notabene eine rare Spieltaktik, spielte der Gegner eine aggresive Manndeckung. Trotz einem frühen Gegentor nahmen die Wildgänse, auch gepusht durch den ersten Saisonsieg, das Spiel ab der 10. Minute in die Hand. Eine 2:1 Führung wurde durch ein Überzahltor in der 15. Minute noch ausgeglichen, doch Sven Benz und Dieter Kern stellten vor der Pause auf 4:2, es hätten sogar noch einige Tore mehr sein sollen gemessen an den verpassten, hochkarätigen Chancen.
In der zweiten Halbzeit wollte aber plötzlich nicht mehr viel gelingen, die Power war mehrheitlich draussen und Mellingen drückte vehement. Das Defensivbollwerk hielt aber gut stand, bis kurz vor Spielende stand es 5:4 aus Gansinger Sicht, leider erzielten die Mellinger nach einem schnellen Konterangriff doch noch den Ausgleich. Und fast kams noch schlimmer, 20 Sekunden vor der Sirene prallte der Ball an den Torpfosten der Wildgänse, Glück im Unglück aber die Punkteteilung wiederspiegelte im Endeffekt das Spielgeschehen.
Weiter geht’s auf Punktejagd erneut im Tiergarten Zurzach (AG) am 24.11. gegen Unihockey Fricktal und Würenlos.
Team: Reto Oeschger (Tor), Sven Benz (3 Tore/1 Assist), Lukas Cho (1/1), Janik Herzog (1/1), Severin Hollinger (2/4), Elias Kuratli (5/0), Marco Jappert (1/1), Dieter Kern (1/2), Jonas Merkofer (1/0).
Strafen: Janik Herzog (Überharter Körpereinsatz / 1. Spiel), Marco Jappert (Wechselfehler / 2. Spiel).
 
Bericht: Luki Cho