T.S. Unterkulm – Wild Goose 3:3 (2:2)

 

Ein Freistossgegentor nach mangelhafter Mauer erwischte Torwart Zweiacker in der nahen Ecke und brachte die Haie nach etwas mehr als zwei Minuten in Führung. Nach ein wenig Angewöhnungszeit war es Nathan Erdin der das Score nach einem Sololauf wieder zum 1:1 einstellte. Kurz darauf gelang der erstmalige Führungstreffer durch Dominik Rohner in die tiefe lange Ecke nach Zuspiel von Raphael Kramer. Leider liess danach die Chancenauswertung zu wünschen übrig als man zeitweise mehr vom Spiel hatte. So verpasste man es eine Vorentscheidung durch einen grösseren Vorsprung herbeizuführen. Den Wynentalern war dies dann egal als sie zwei Minuten vor Halbzeit noch den 2:2 Ausgleichstreffer realisieren konnten.

Die zweite Hälfte gestalte sich auf beiden Seiten ruhig und kontrolliert. Es war dann ein etwas glücklicher Führungstreffer, welcher das (Heim)team erneut in Führung brachte. Ein geblockter Schuss fand auf kuriose Weise den Weg über die Bande genau vors Tor wo der Unterkulmer nur noch einschieben konnte. Die Antwort blieb jedoch nicht aus. Schnapser verkürzte sofort sehenswert nach seinem Backhand Solo und erwischte den Torhüter Vorhand in der kurzen Ecke. Dies sollte dann auch schon das Endresultat sein. Keinem Team gelang noch etwas Zählbares. Auch die kurze 4:3 Aktion ohne Torhüter der Gänse kurz vor Schluss scheiterte, auch wenn nur knapp am ungenauen Abschluss.

 

Wild Goose – Blau-Gelb Cazis 6:8 (3:4)

 

Alle Bündner Jäger waren in Rüti ZH, deshalb war das Cazner Kader wieder extrem breit.

Erfolgsverwöhnt? Fehlanzeige! Kaum sieben Minuten waren gespielt, da musste der Keeper der Wildgänse schon drei Mal hinter sich greifen. 0:3! Zu offensiv und ungestüm ging man gegen die Routiniers ins Spiel, welche jede falsche Bewegung prompt mit eiskalten schnörkellosen Treffern auszunutzen wussten. Dies gelang ihnen vermutlich die letzten Wochen nicht, als Sie in den Bergen die Wildtiere noch knapp verfehlten und den Hunger, welcher sichtlich noch da war wohl doch nicht komplett stillen konnten.

Dies war ein Weckruf und tatsächlich fand man auch immer besser ins Spiel. Pi erwachte als erstes und eröffnete das Score für die Mettauertaler nach einem platzierten Schuss in die rechte hohe Ecke. Kurze Zeit später agierte Marc Schmid hellwach als er vor dem gegnerischen Ball dem Gegner den Ball entlockte und schnell im gegnerischen Tor unterbrachte. Beim anschliessenden Boxplay aufgrund eines Stockschlages agierte man zu offensiv, dies wurde sofort nach einer schnellen Ballstafette zum 2:4 bestraft. Doch erneut war es Marc Schmid der die Antwort bereit hatte und auf 3:4 zum Pausentee verkürzen konnte.

Nach der Pause spielte man sehr präsent, trotzdem war es den Bündner vergönnt nach einem  Konter auf 3:5 zu erhöhen. Weiterhin hatte man sehr viel vom Spiel, doch wiederum sollten es die Heinzenberger sein welche die Chance verwertete und auf 3:6 davonzog. Doch erneut kämpfte man sich zurück, zuerst war es Schnapser welcher sich Backhand nicht zweimal bitten liess. Anschliessend kam  Raphael Kramer nach der Freistossvariante „Martina“ frei zum Schuss und konnte so einnetzen. Etwas später gelang dann Marc Hollinger noch mit einem satten Distanzschuss der 6:6 Ausgleich 8min vor Ende. Alles war wieder offen. Bis 2 Minuten vor Schluss verpasste man den Führungstreffer mangels Chancenauswertung. So kam es wie es kommen musste und Cazis erhöhte zuerst auf 6:7. Mit noch mehr Pressing am Ende kassierte man dann noch das 6:8 Schlussresultat.