Wild Goose – SV Waldenburg Eagles (6:5)


Am 11. November 2018 versammelten sich die Juniorinnen A nicht ganz komplett mit ihren beiden Trainern Svenja Erdin und Andreas Bühler beim Dorfplatz in Gansingen. Pünktlich begab sich das Team auf den Weg nach Oensingen. Dort angekommen wurde keine Zeit verloren und schon bald startete der erste Match gegen Waldenburg. Nach wenigen Minuten schossen die Gegner bereits das 0:1. Daraufhin folgte ein Goal von Romaine Rothacher. Durch Debora Boutellier führten die jungen Spielerinnen 2:1. Die Gegner konterten jedoch und trafen. Bei einem Freistoss konnte die Führung durch ein schönes Zusammenspiel von Debora B. und Larissa Götzelmann wieder aufgenommen werden (3:2). Auch nun gelang den Gegnern ein weiterer Schuss ins Goal, doch Debora brachte uns wieder in Führung. Wieder konterten die Gegnerinnen, es stand 4:4. Mit viel Kampfgeist und Geschicklichkeit gelang Gina Oeschger ein schöner Pass an Romaine, die wiederum ein weiteres Goal machte. Ein Goal durch Debora Boutellier folgte. In den letzten Spielminuten gelang es den Gegnern ein weiteres Tor zu erzielen, doch unsere Juniorinnen waren nicht zu stoppen und somit wurden viele gute Schüsse aufs eigene Goal abgeblockt.

Die Juniorinnen A erkämpften sich den Sieg mit einem Endergebnis von 6:5.

Wild Goose – White Indians Inwil-Baar (0:4)


Der zweite Match gegen Baar war hingegen etwas ruhiger, da im ersten Spiel viel Energie verbraucht wurde. Die Mädchen versuchten viele Schüsse aufs Goal zu schiessen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Die Gegnerinnen waren stark. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:2.

Mit letzter Energie versuchten die jungen Spielerinnen den Spielstand noch zu drehen, doch die Gegner waren unaufhaltsam. Eine Niederlage von 0:4 musste akzeptiert werden, doch man verliess den Platz mit freudigen Gesichtern. Zwei Punkte wurden am heutigen, meist fairen «Matchday» erkämpft und der Geburtstag eines Teammitgliedes wurde noch gefeiert.