Wild Goose - Härkingen-Gäu (0:8)


Die erste Rückrunde der Juniorinnen A fand in der schon bekannten Turnhalle in Oberdorf/BL statt. Als Erstes spielte man gegen Härkingen-Gäu, gegen welche man in der Vorrunde 13:1 verloren hatten. 
Die Juniorinnen hatten gut gekämpft, doch leider fielen die Bälle trotz einiger Torchancen nicht ins Goal. Die Gegner nutzten die Fehler der Juniorinnen jedoch geschickt aus und schossen somit fünf Goals in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam es zu drei weiteren Gegentoren. Der Ehrentreffer der Juniorinnen blieb aus. Das Endresultat war 0:8. Die Leistung der Juniorinnen war gesamthaft nicht schlecht. Es war eine Verbesserung zur Vorrunde zu sehen. Trotzdem war der Gegner noch zu stark. In der zweiten Rückrunde wird das Resultat bestimmt noch besser ausfallen. 

 

Wild Goose - Floorball Albis (9:3)

Das Rückrundenspiel gegen Floorball Albis verlief viel besser als das erste Spiel. In der Vorrunde spielte man unentschieden, was für die Juniorinnen eher ein verlorener Match war (nach einer zwischenzeitlichen 5:0 Führung). Am heutigen Sonntag waren die Juniorinnen voller Motivation, den Match dieses Mal zu gewinnen. 
Dies merkte man schon ab der ersten Minute, da zu diesem Zeitpunkt bereits das erste Goal von Debora Boutellier auf Zuspiel von Larissa Götzelmann fiel. Nach dem ersten Treffer gab es einen Moment von Unkonzentriertheit und es kam in der dritten Minute zum Gegentor. Doch die Juniorinnen liessen sich nicht unterkriegen und schossen gleich darauf das 2:1. Danach kam es leider wieder zum Ausgleich. Die Juniorinnen wollten diesen Match unbedingt gewinnen. Anschliessend fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor öfters. Bis zur Pause kam es zu sieben Goals von den Juniorinnen, geschossen von Romaine Rothacher, Gina Oeschger, Debora Boutellier und Kira Keller. 
Nach der Pause war das Ziel mindestens zehn Goals geschossen zu haben. Die Goals liessen jedoch ein wenig auf sich warten. Nach der Pause waren die Juniorinnen etwas unvorsichtig und es kam zum 7:3. Kurze Zeit später erzielte jedoch Kira Keller auf Pass von Larissa Weiss das nächste Tor für Wild Goose. Danach kam es lange zu keinem weiteren Tor. Kurz vor Schluss erzielte Romaine Rothacher das 9:3. Zu einem zehnten Tor kam es leider nicht mehr, doch dieses wird man in der zweiten Rückrunde hoffentlich erreichen. Die Leistung der Juniorinnen war sehr gut und man sah eine grosse Verbesserung zum letzten Match. Die Juniorinnen holten mit diesem Sieg wieder zwei Punkte und haben im Gesamten sieben Punkte und sind momentan auf dem vierten Zwischenrang. 

Muriel Erdin