Nach einem eher schwachen Saisonstart in der 4. Liga und einem durchzogenen letzten Spieltag fand am vergangenen Sonntag die 4. Spielrunde der 3. Mannschaft von Wild Goose statt. Mit dem klaren Ziel einer Leistungssteigerung und der Absicht mit einigen Punkten vom Tabellenende zu lösen, traf man sich in der Schulanlage Seefeld in Spreitenbach.


Wild Goose III vs. TV Mellingen II 3:3 (3:0)

Wild Goose erwischte einen guten Start und ging nach 3 Minuten wohlverdient durch Roger Kern in Führung. In der Folge konnte man weiter Druck aufbauen und wiederum durch Roger Kern in der 11. Minute nachdoppeln. In der 16. Minute war es dann Severin Hollinger, der auf Pass von Reto Kern zum 3:0 einnetzte. Wild Goose konnte diese Führung mit in die Halbzeit nehmen. Die Mannschaft war in der Pause zuversichtlich, wusste aber die Leistung von Mellingen zu schätzen. Die Mellinger hat einige gute Chancen, konnten aber ihre Schüsse noch nicht genügend auf das Tor von Wild Goose bringen.

In der zweiten Halbzeit wollte man also die Führung weiter ausbauen und das Spiel kontrollieren, um den Sieg nach Hause zu bringen. Bereits nach wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte waren es aber die Gegner, welche einen Treffer zu feiern hatten. Im weiteren Spielverlauf verlor Wild Goose immer mehr das Spieldiktat und musste bis zum Ende des Spiels zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Da man die eigenen Chancen nicht mehr nutzen konnte, resultierte am Ende ein gerechtes Unentschieden.


White Horse Legnau III vs. Wild Goose III 8:4 (2:0)

Die Mannschaft aus Legnau kannte man bereits aus der letzten Saison. Da spielte man am letzten Spieltag gegeneinander um den Gruppensieg in der 5. Liga. Das Spiel endete Unentschieden und Legnau feierte mit einem Punkt Vorsprung auf Wild Goose den Gruppensieg.

Man wollte sich revanchieren und einen Sieg holen. In der Startphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Das Spiel war sehr umkämpft und Wild Goose musste nach 8 Minuten eine 2-Minuten Strafe hinnehmen. Legnau nutzte das Powerplay und ging kurz vor Ablauf der Strafe in Führung. Bis zu Pause wusste Lengnau das Aufbauspiel von Wild Goose sehr gut zu stören und konnte durch einen weiteren Treffer die Führung auf 2:0 ausbauen.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts ergaben sich wieder viele Chancen auf beiden Seiten und es waren die Lengnauer, die durch einen Doppelschlag in der 24. und 25. Minute die Führung weiter ausbauten. Die darauf folgenden Minuten waren seht hektisch und es kam zu einigen Toren. Wild Goose kam bis zur 33. Minute auf 4:6 heran. Eine Minute später war es dann Michel Senn im Tor von Wild Goose, der sein Team mit einem Big Save im Spiel hielt. 5 Minuten vor Schluss musste Wild Goose eine weitere 2-Minuten Strafe hinnehmen, konnte diese aber durch ein sehr gutes Unterzahlspiel unbestraft überstehen. Ein Penaltypfiff zu Gunsten von Wild Goose steigerte die Hoffnung, nochmals heran zu kommen. Der Torhüter von Legnau liess sich aber nicht vernaschen und konnte den Versuch von Roger Kern parieren. In der effektiven Spielzeit warfen die Gänse die noch vorhandenen Kräfte nach vorne, jedoch wie so oft zum Leidwesen der Defensive. Dies spielten die Legnauer mit zwei sehr guten Kontern zum Schlussresultat von 8:4 der Legnauer aus.

Trotz nur einem Punktgewinn an diesem Sonntag ist das Fazit durchaus positiv. Man konnte die eigene Leistung steigern und kommt dem angestrebten Niveau näher - das gibt Mut für die nächsten Spiele.

Dank geht an die beiden sehr fairen gegnerischen Teams, an die sehr sicheren Schiedsrichter und an die mitgereisten Fans.
Die nächsten Spiele finden am 13. Januar in der Turnhalle Brugglismatt in Zeinigen statt. Dort treffen die Gänse um 12:40 auf den UHC Obersiggenthal II und um 15:25 kommt es zum Fricktal-Derby gegen den UHC Fricktal III. Die Mannschaft freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung und zielt den ersten 4er der laufenden Saison an.