Wild Goose – White Indians (1:5)

 

Für die ersten zwei Spiele im neunen Jahr mussten die Juniorinnen A etwas früher aufstehen und versammelten sich um 08:00 Uhr in Gansingen, um anschliessend nach Baar zu fahren. Als Erstes spielten sie gegen die White Indians, gegen welche man in der Vorrunde verloren hat. Doch sie liessen sich nicht einschüchtern und haben gut gekämpft. Das erste Tor der White Indians konnte Deborah Boutellier durch einen schönen Pass von Larissa Weiss ausgleichen. Mit dem 1:2 für die White Indians gingen die Juniorinnen in die Halbzeitpause und konnten trotz starker Leistung keine Tore mehr schiessen und verloren schlussendlich einen gut gespielten Match mit 1:5.

 

 Wild Goose – Waldenburg (6:2)

 

Nach zwei Spielen Pause starteten die Juniorinnen A wieder mit voller Kraft in ihren zweiten Match gegen Waldenburg. Der Wille spürte man schon von Anfang an, denn in der zweiten Minute viel schon das erste Tor von Kira Keller. Auch das 2:0 liess nicht lange auf sich warten, denn in der sechsten Minute nutzte Rahel Hüsler ihre Chance und konnte direkt nach dem Auswechsel nach einem schönen Pass von Linda Merkofer punkten. Auch das 3:0 von Deborah B. folgte direkt danach und sogleich auch das erste Tor von Waldenburg. Vier Minuten vor der Halbzeit hat es Deborah B. noch mal gepackt und schoss das 4:1 und wir gingen mit einer sehr zufriedenen Leistung in die Pause. Für die Juniorinnen war klar, dieser Sieg gehörte ihnen und sie kämpften weiter, wie zuvor. Die erste Minute war gespielt und das zweite Tor für Waldenburg bereits gefallen. Jedoch schoss Larissa Weiss noch in der gleichen Minute das 5:2. Deborah B. reichte das noch nicht und somit gewannen die Mettauertalerinnen dieses Spiel mit einem Schlussresultat von 6:2 und einer sehr tollen Leistung.

 

Am 10.02.2019 spielen die Juniorinnen an ihrer Heimrunde in Laufenburg, Deutschland, um 10:00 Uhr gegen Floorball Albis und um 12:45 Uhr gegen Tabellenführer Härkingen-Gäu und freuen sich über viele lautstarke Fans.

 

Linda Merkofer