Die Herren 3 standen am Sonntag in Zeiningen den dritt- und viertplatzierten UHC Fricktal und UHC Obersiggenthal gegenüber.

Das erste Spiel blieb bis kurz vor der Pause torlos, ehe Obersiggenthal in der 19. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung der Gänse zum 1:0 Pausenstand ausnutzte. Obersiggenthal konnte den Schwung mitnehmen und erhöhte zu Beginn der zweiten Hälfte innert 6 Minuten zum vorentscheidenden 5:0. Am Ende hiess das klare Verdikt 8:1 zu Gunsten des Gegners. Einzig Michi Schraner konnte nach einer geglückten Freistoss-Variante auf Pass von Marco Jappert den Ehrentreffer erzielen und dem stark aufspielenden Goalie von Obersiggenthal den Shotout verwehren.

Zusammen mit der Ansprache zwischen den Spielen und einigen persönlichen Bekanntschaften waren unsere Jungs heiss auf das zweite Spiel. Sie hielten gegen die zu favorisierenden Konkurrenten im Fricktaler Derby lange Zeit mit: Roman Frei und Roger Kern hielten die Gänse mit je zwei Treffern im Spiel. Zur Pause lag man mit zwei Toren zurück - alles war noch offen. Einige Glanz-Paraden zu Beginn der zweiten Hälfte und das Torgehäuse verhinderten jedoch, dass Wild Goose näher heran kam und als diese öffneten, spielte Fricktal die Partie souverän herunter - Konter-Tore zum Schlussstand von 4:9.

Trotz ansprechender Leistung schauten leider auch in der ersten Runde im neuen Jahr keine Punkte heraus. Wir sind aber weiterhin guten Mutes und freuen uns aber auf die Revanche!