Wild-Goose - Floorball Albis (8:5)

Für unser Heimspiel fuhren wir nach Laufenburg (Baden). Aufgrund Skiferien, Lager und Krankheitsausfällen waren wir eine kleine Gruppe von sechs Feldspielerinnen und unserer Torhüterin. Als erstes spielten die Juniorinnen aus dem Mettauertal gegen Floorball Albis, welche genau heute mit vielen Spielerinnen anreisten. Die Juniorinnen liessen sich jedoch nicht aus der Bahn bringen und gingen nur kurz nach Anpfiff in Führung. Daraufhin folgte ein schnelles 1:1. Weitere schöne Tore fielen von beiden Seiten und führte zu einem Pausenstand von 5:4. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Fehler, welche wir besprochen haben in weitere Torchancen umgewandelt. Auch die Zweiminutenstrafe von Floorball Albis diente und als Chance und konnte mit einem Tor beendet werden. In der letzten Minute konnte Floorball Albis das Resultat von 8:4 auf 8:5 erhöhen. Somit haben die Gooserinnen die ersten zwei Punkte an ihrem Heimspiel geholt.

 

Wild-Goose -Härkingen-Gäu (3:13)

Nach zwei Spielen Pause haben die Juniorinnen ihre Kraft wieder gesammelt und sind in den Match gegen den Tabellenleader aus Härkingen-Gäu gestartet. Schon nach wenigen Minuten konnten die Gegnerinnen das 1:0 schiessen. Daraufhin folgte das Tor von Debora Boutellier. Die erste Hälfte endete dann bei einem Resultat von 1:5 für Härkingen-Gäu. In der Pause konnte nochmals einen Moment Kraft getankt werden und schon ging es weiter. Die Gooserinen konnten dann noch zwei Tore erzielen. Weitere Torschossen konnten nicht in ein Tor umgewandelt werden. Die Kraft liess bei den Juniorinnen A nach und Härkingen-Gäu konnte diese Chance nutzen und das ganze Spiel auf 3:13 erhöhen. Mit einem Resultat von 3:13 endete dieser doch gut gespielte Match. Damit verloren die Juniorinnen den zweiten Match doch sie freuten sich über die zwei Punkte aus dem ersten Match sowie dem gut gespielten zweiten Match.

Die Juniorinnen A bedanken sich bei den lautstarken Fans welche bei diesem stürmischen Wetter den Weg an unsere Heimrunde in Laufenburg (Baden) gefunden haben. Ein Dankeschön geht auch an die Helfer von Wild Goose Wil-Gansingen für das organisieren unserer Heimrunde.

 

Rahel Hüsler