In der zweitletzten Runde dieser Saison musste man gegen den Leader und den 5. Platzierten ran. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass man lediglich 3 Punkte vom Abstieg entfernt ist, allfällige Punkte sind also sehr wichtig. Mit diesen Voraussetzungen machte sich die 3. Mannschaft auf den Weg nach Würenlos, um dem Ziel Ligaerhalt einen Schritt näher zu kommen.

Aufgrund von Verletzungssorgen und Abwesenheiten einiger Spieler trat man im ersten Spiel gegen den Leader mit zwei 4er Blöcken an. Schon nach einer Minute Spielzeit konnte Roger Kern das Score mit einem ansatzlosen Schuss eröffnen. In einem ausgeglichenen Spiel konnte der Leader aus Regensdorf das Spiel jedoch drehen und die Mannschaften gingen mit einem 2:1 für Regensdorf in die Pause. Nachdem man zu Beginn der 2. Halbzeit noch das 1:3 hinnehmen musste, rappelten sich die Gänse wieder auf und konnten durch zwei Tore von Severin Hollinger in der 25. und 30. Minute das Spiel erneut ausgleichen. Fünf Minuten vor dem Ende konnte man nicht genügend klären man geriet erneut in Rückstand. Anschliessend öffnete Wild Goose das Spiel, der Ball wollte aber nicht ins Eckige und man musste durch Kontor die Gegentore 5 und 6 zum Endstand von 3:6 hinnehmen. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten sich die Gänse vor allem die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen lassen. So schoss man in aussichtsreichen Situationen entweder weit am Tor vorbei oder mitten auf den Torhüter – und ohne Tore gewinnt man bekanntlich keine Spiele.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so versuchte man sich in der Pause zu erholen und die Niederlage aus dem Kopf zu bringen. ln Spiel 2 ging es gegen den Gastgeber aus Würenlos. Es gab noch eine offene Rechnung zu begleichen, ging man doch in der Hinrunde gegen Würenlos mit 12:1 sang und klanglos unter. So startete man engagiert in das Spiel und war in den ersten 10 Minuten das klar bessere Team. Wie im ersten Spiel schoss man aber keine Tore, Roger und Dieter Kern scheiterten an der Torumrandung. So kam es, wie es kommen musste und man lag in der 11. Minute mit 0:1 zurück. Die nächsten zwei Minuten war man wie geschockt, spielte unsicher und fehlerhaft. Dadurch stand es in der 13. Spielminute gar schon 3:0 für die Würenloser –gibt es etwa ein Déjà-vu? Man konnte sich fangen und kam langsam wieder ins Spiel. Kurz vor der Pause scheiterte Dieter Kern mit einem satten Schuss erneut an der Latte. So musste man ohne Erfolgserlebnis mit 0:3 in die Pause.

In der 23. Minute war der Bann schliesslich gebrochen. Roger Kern traf in „Bieber-Manier“ zum 1:3. Im Anschluss scheiterte man oft am starken Torhüter der Gegner. Nach neun Minuten schloss Severin Hollinger einen Angriff über mehrere Stationen auf Vorlage von Dieter Kern ab. Das Spiel wurde nun immer hektischer, jeder wollte den Treffer zur Entscheidung oder zum Punktgewinn erzielen. So bot sich den Zuschauern eine Spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Keine zwei Minuten vor Schluss provozierte Wild Goose durch eine Freistossvariante eine 2 Minuten Strafe. Ohne Torhüter, also im 4 gegen 2, liess man den Ball zirkulieren, bis Janik Herzog 24 Sekunden vor dem Ende den tödlichen Pass auf Severin Hollinger spielte, welcher zum 3:3 einnetzte. In den letzten Sekunden geschah nichts mehr und man brachte den verdient Punkt ins Trockene.

In der Tabelle hat man nun 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und kann an der letzten Meisterschaftsrunde am 14. April in Lengnau den Ligaerhalt aus eigener Kraft schaffen.