Das erste Mal mit Junioren C

Die Spielergemeinschaft darf sich in dieser Saison über weiteren Zuwachs freuen. Dank der guten Jugendarbeit und den vielen Kindern in der Unihockeyschule gelang es Wild Goose in dieser Saison, das erste Mal in der Geschichte auch Junioren C bei der Meisterschaft anmelden zu können. Viele der Spielerinnen und Spieler wären allerdings berechtigt, auch bei de D Junioren mitzuspielen. Aus diesem Grund war bereits vor dem ersten Spiel allen klar, dass es keine einfache Saison werden wird..... aber der Spass und das Lernen stehen im Vordergrund.

So begann am Samstag 14. September 2019 das Abenteuer: Aufgrund des Jubiläums der Jubla fehlte aber mehr als das halbe Kader. So machten sich sechs Feldspieler und zwei Torhüter auf den Weg nach Waltenschwil. Lediglich einer dieser hatte aber eine C Junioren Lizenz. Zum Glück darf auch der jüngste Jahrgang der Juniorinnen B aushelfen, weshalb kurzfristig eine weitere Spielerin aufgeboten wurde. Sie war dann auch die einzige, welche bereits Erfahrung in der Meisterschaft hatte.

 

Die erste Überraschung

Angekommen und ausgestiegen folgte die Frage nach dem ersten Gegner. Als die Kinder die über einen Kopf grösseren Gegner mit ihren 4 Blöcken sahen, war der Schock gross - aber nur für kurz. In Trikots gekleidet war dann plötzlich wieder Vorfreude zu spüren. Waren die Trainer und Eltern nicht unbedingt überrascht von den Gegnern, so waren sie es bestimmt ab den ersten 20 Minuten der jungen Wildgänse. Es schien, als hätten sie in den Trainings doch bereits einiges gelernt und sie setzten dies um, wie es kaum jemand zu glauben wagte. Hätte man nicht zwei Geschenke verteilt, man wäre gar nur mit einem 4:2 Rückstand in die Pause. Natürlich lag man hinten, aber bei weitem nicht so wie man es gegen Lok Reinach erwartet hätte. Zweimal durften die Jungs und Mädchen  dank den Toren von Gina Oeschger sogar jubeln.

 

Dann war die Luft draussen

In der zweiten Hälfte schlichen sich dann immer mehr Fehler ein und auch die körperliche und mengenmässige Unterlegenheit machte sich immer mehr bemerkbar. Das Ziel, keine 20 Tore einzufangen und mindestens nochmals in der zweiten Hälfte zu Treffen, wurde aber erreicht. Philipp Bredanger darf sich als erster Junioren D Torschütze in die Geschichtsbücher von Wild Goose eintragen lassen. Am Ende Stand ein auf dem Papier vernichtendes 19:1 da, was aber viel mehr positives zu bieten hatte, als erwartet.

Das 2. Spiel ist schnell erklärt. Gegen Lenzburg I, welches noch ein breiteres Kader als Lok Reinach mitbrachte, war nicht viel zu holen. Der Energieverbrauch aus dem ersten Spiel war früh sichtbar und am Ende resultierte ein 21:1. Immerhin konnte auch in diesem Match wieder ein Treffer von Gina Oeschger bejubelt werden.

Es gibt noch viel zu tun, aber mit dem Wissen, 20 starke Minuten gezeigt zu haben, dass die anwesenden Spielerinnen und Spieler noch einiges Saisons bei den C Junioren spielen dürfen und noch einige Kräfte heute fehlten, sehen wir dem weiteren Verlauf positiv entgegen. 

Herzlichen Dank allen Eltern für die Unterstützung, die Fahrdienste, die Zwischenverpflegung, die aufmunternden Worte und den Rückhalt!