Trotz Abwesenheit eines Torhüters und drei Feldspielern konnte das Team mit drei vollzähligen Blöcken antreten.
Dass dies in der Ferienzeit nicht selbstverständlich ist, zeigte der Turnierplan an diesem Sonntag und mussten wir selber in der Vergangenheit auch schon feststellen. Gleich zwei Mannschaften konnten mangels Spieler nicht antreten. Entsprechend viele Spiele wurden somit forfait gewonnen bzw. verloren. Nur gerade Kleindöttingen und wir konnten zu zwei Spielen antreten, wobei auch unsere Gegner nicht mit Vollbestand auf dem Platz standen.
Obwohl das Team bis dato nur 7 Trainings absolvierte, harmonierten die Blöcke schon recht gut zusammen. Die Verteidigungsarbeit funktionierte als Ganzes, mit Ausnahme einiger gröberen individuellen Fehlern, sehr gut. In der Offensive gibt es im Team trotz den letztendlich deutlichen Resultaten, noch Luft nach oben.

Wild Goose Wil-Gansingen Junioren A - UHC Kleindöttingen (9:4)
Das erste Saisonspiel der Wild Goose Junioren A war ein voller Erfolg.
Weil Kleindöttingen nur mit fünf Feldspielern angereist war, wollten wir mit schnellen Wechseln und hohem Tempo unseren Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Daraus resultierte bereits in der dritten Minute der Führungstreffer durch Cédi, welcher sich aber postwendend wieder in Luft auflöste.
Das Score erhöhte sich auf beiden Seiten kontinuierlich bis zur Pause auf 5:3 für die Juniorgänse. Gegen Ende der ersten Halbzeit versuchte unser Gegner das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, um noch einige Körner bis zum Schlusspfiff auf Lager zu haben.
In der Pause waren wir uns einig, die Temporeduktion nicht in Kauf zu nehmen und setzen den Gegner nach Wiederanpfiff auch hinter seinem eigenen Tor unter Druck. Mit Erfolg. Die Aaretaler erzielten kurz nach Wiederanpfiff zwar nochmals den Anschlusstreffer zum 5:4. Ab diesem Zeitpunkt holte aber nur noch der gegnerische Torhüter den Ball aus seinem Kasten, bis die Anzeigetafel das Endresultat von 9:4 anzeigte. Cédi war es vorenthalten, eine Minute vor dem Sirenenton auch den Schlusspunkt zu setzen.
Torschützen: Joel, Janik, Kevin K, Cédi, Kevin Sch.

Wild Goose Wil-Gansingen Junioren A – UHC Riehen ( 9:2 )
Auch das folgende Spiel war grandios. Wie beim ersten Match war die Wild Goose Mannschaft stark in der Verteidigung und daraus ergaben sich Chancen die unsere Spieler verwandeln konnten. Wiederum war es Cédi, welcher den Führungstreffer in der 3. Minute erzielte. Dank starker Torhüterleistung von Max, mussten wir den ersten Gegentreffer erst in der 18. Minute hinnehmen. Allerdings dauerte es dann nur eine weitere Minute und schon war unser Polster zur Pause fast wieder dahingeschmolzen. Das Spiel war wieder voller Spannung und erst zwei schnelle Tore nach dem Seitenwechsel zum 5:2 beruhigten unsere Nerven wieder etwas. Zwischen der 32. und 35. Minute folgten drei weitere Treffer der Wildgänse. Weil unser Schlussmann seinerseits den Kasten weiterhin sauber hielt, zeigte die Anzeigetafel ein beruhigendes 8:2 an. In der Folge versuchte sowohl Riehen wie auch wir uns im 4:3 Überzahlspiel was einiges an Unruhe und Unsicherheit, sowohl auf dem Feld wie auch auf der Bank, sorgte. Hier tut sicher noch etwas Übung not, bis wir denselben Stand wie im restlichen Spiel haben. Trotz der hektischen Schlussphase konnte der 2. Sieg sicher eingefahren werden wobei Colin in der 39. Spielminute zum 9:2 Schlussresultat einnetzte.
Torschützen: Joel, Kevin Sch., Janik, Cédi, Colin, Kevin K.

Die Junioren dürfen im Grossen und Ganzen stolz auf ihren kämpferischen Einsatz sein und sich über die beiden Siege und den guten Saisonstart freuen. Mit Colin als zweifachen Torschützen im zweiten Spiel, haben insgesamt 6 Spieler Tore erzielt was zeigt, dass wir unsere Leistung auf alle Spieler abstützen können und nicht nur von einzelnen abhängig sind.