Wie schon beim Saisonauftakt gabs auch beim zweiten Auftritt im Tiergarten keine Punkte, doch dieses Mal war es desaströs.

Wild Goose Wil-Gansingen Unihockey Fricktal   1:10 (0:4)

Die Gansinger waren motiviert, vorallem fürs Derby gegen Fricktal, doch es passte wenig zusammen an diesem Sonntag. Die Wildgänse agierten ineffizient, ideenlos, blass, Fricktal hingegen überzeugte durch ihre Schussstärke und -präzission. Die Gansinger konnten 4 Minuten in Überzahl spielen, erzielten aber kein Tor, die Fricktaler hingegen nutzten ihr einziges Überzahlspiel. Das Ehrentor zum 1:7 erzielte Elias Kuratli in der 34. Minute, als die Gansinger den Torhüter durch einen 4. Feldspieler ersetzt hatten, ansonsten gabs nichts positives zu erwähnen.

Wild Goose Wil-Gansingen TV Würenlos   2:5 (1:2)

Gegen Würenlos lief das Spiel einiges besser, obwohl der Gegner läuferisch klar mehr machte als Fricktal. Den ersten Treffer erzielte der Gegner in nummerischer Unterzahl aufgrund einer Strafe, die Gansinger reüssierten ein weiteres Mal nicht bei 3 vs 2. In der 12. Spielminute glich Marco Jappert verdient zum 1:1 aus, ein sehenswerter Lazerpass von Janik Herzog traf er aus vollem Lauf fast auf der Höhe der Torlinie direkt mit der Backhand.Gansingen war nun im Spiel, Zweikämpfe wurden energischer geführt und Torchancen erspielt, doch 12 Sekunden vor der Pause dämpfte das 1:2 durch Würenlos die Stimmung ein wenig.

Dies führte leider zu 2 weiteren Toren innerhalb von 3 Minuten nach Wiederanpfiff. Die Wildgänse ackerten und kämpften, es war oftmals zu kompliziert und die letzte Entschlossenheit beim Abschluss fehlte. Elias Kuratli mit einem Abstauber nach Schuss von Sven Benz verkürzte 9 Minuten vor Spielende nochmals, doch die Puste war draussen. Würenlos spielte das Spiel clever zu Ende und feierte einen verdienten Sieg.

Die nächste Runde findet erst im neuen Jahr statt, am 12. Januar 2020 spielen die Wildgänse am Nachmittag in Mellingen (AG) gegen Regensdorf und Birrhard (Rückrundenstart).

Team: Reto Oeschger (Tor), Sven Benz (0 Tore/1 Assist), Lukas Cho (0/0), Roman Frei (0/0), Janik Herzog (0/1), Elias Kuratli (2/0), Marco Jappert (1/0), Dieter Kern (0/1), Jonas Merkofer (0/0).

Strafen: Dieter Kern (Abstand / 1. Spiel).

Bericht: Lukas Cho