Das Damenteam durfte im letzten Training vor der kurzen Weihnachtspause die Juniorinnen zu einem gemeinsamen Training begrüssen. Ziel des Trainings: Viel spielen.
Die Spielerinnen widmeten sich nach einem speditiven Aufwärmen bereits dem Spielen. Nach dem Stockziehen standen fünf kunterbunt gemischte Teams für das kleine Turnier – alle gegen alle – bereit.
Es gestaltete sich ein völlig ausgeglichenes Turnierli und alle hatten sichtlich Spass. Lernte man in den verschiedenen Blöcken doch auch noch neue Spielerinnen kennen.
Am Schluss unseres Turniers durfte Aline Jappert als Best Player gekürt werden. Sie überzeugte mit super Spielübersicht und Ballkontrolle. Bravo, weiter so!
Die Juniorinnen und Damen hatten noch nicht genug und somit teilte man die fünf Teams kurzerhand in zwei Gruppen auf und duellierte sich in einem Penaltyschiessen.
Die allerjüngsten Teilnehmerinnen stehen am Samstagnachmittag bei der Heimrunde in Leibstadt mit den Junioren C nochmals auf dem Spielfeld. Die restlichen Spielerinnen verabschieden sich in die Weihnachtspause. Für die Damen geht es am 5. Januar 2020 in Weinfelden bereits mit der nächsten Meisterschaftsrunde weiter. Die Juniorinnen A bestreiten am 12. Januar 2020 ihre nächste Meisterschaftsrunde in Beromünster.
Die beiden Teams wünschen frohe und erholsame Weihnachtstage.

Damen und Juniorinnen 1


Damen und Juniorinnen 2