Basel United – Wild Goose (10:2)

Am frühen Sonntagmorgen vom 28.11.2021 haben sich die Juniorinnen im dunkeln Wil versammelt. Mit wenigen Spielerinnen, aber umso grösserer Vorfreude, sind sie dann nach Riehen gereist. Nach der Ansprache des Trainerduos Carina und Sven ging es ab aufs Feld.

Die Juniorinnen wussten, dass die Gegnerinnen stark sind und gaben Vollgas, doch das Können der Gegnerinnen hat sich schon nach drei Minuten gezeigt und sie schossen das 1:0. Jetzt wussten die Gänse, dass sie alles geben müssen und das haben sie dann auch versucht. Doch leider konnten sie keine Chance verwirklichen und standen nach 14 Minuten mit 4:0 hinten. Doch in der 15. Minute ein Lichtblick, Gina machte einen Hammerschuss und Tooor! Doch die Freude hielt nicht lange an und die Baslerinnen schossen wiederum zwei Tore. Darunter war aber auch etwas Pech, mit einem Pfostenschuss von Gina. Mit einem Rückstand von fünf Toren ging es in die Pause. Die Trainer waren verständlicherweise nicht zufrieden mit der Leistung. Ja, das Decken der Vorhand lässt zu wünschen übrig, aber dafür gab es ja noch die zweite Spielhälfte. Aber es ging nicht besser los. Die Baslerinnen haben wieder drei Tore geschossen, bis dann Gina zum zweiten Mal mit einem Zauberschuss das Tor traf. Doch leider war es dies dann auch schon mit den Toren der Gänse und die Gegnerinnen konnten nochmals, die über den ganzen Match schon sehr starke Carina im Tor, austricksen und den Vorsprung auf 10:2 ausbauen. Es war eine deftige Niederlage so früh am Morgen, aber die Juniorinnen haben auch viel daraus gelernt.

 

 

Reinacher Sportverein – Wild Goose (16:2)

Nach einer Pause traf man auf die Spielerinnen des Reinacher Sportvereins. In ihrem vorherigen Match konnte man sehen, dass sie sehr stark sind. Mit dem Fokus auf das Vorhanddecken und dem Absprechen in den Blöcken ging es los. Doch leider startete das ganze wieder ähnlich wie im ersten Match und die Gegnerinnen schossen bereits nach vier Minuten ein für Carina unhaltbares Tor. Doch der Anschlusstreffer wäre beinahe erfolgt, wenn doch dieses «Buebetrickli» von Gina nicht so knapp gescheitert wäre. Doch leider sind die Tore auf der anderen Seite aus allen möglichen Winkeln gefallen. Kurz vor Schluss gab es viele gute Chancen für Gina und Larissa, doch die Torhüterin der Gegnerinnen hat ihr Tor wortwörtlich gehütet und alle Bälle abgewehrt. Zur Pause stand es 7:0. In der Pause war nochmals das gleiche Problem Gesprächsthema. Die Vorhand muss unbedingt besser gedeckt werden. In die zweite Hälfte starteten die Gänse nochmals mit voller Kraft und Lena erzielte auch beinahe mit einem Backhandschuss das nächste Tor, doch wieder hat die gegnerische Torhüterin den Ball aus der Luft gehechtet. Nach einer Glanzparade von Carina konnten die Reinacherinnen sie doch noch bezwingen und zum 8:0 ausbauen. Doch dann, Gina schiesst, Abpraller, Larissa mit einem Backhandschuss und Tooor! Larissa strahlt voller Freude über ihren Zauberschuss. Doch die nächsten vier Tore sind wieder bei Carina im Tor gelandet, weil es einfach viel zu viele Fehler gab beim Decken. Doch dann kommt die Chance, Powerplay. Sofort wird in den Blöcken umgestellt und Gina, Larissa und Lena starten den Angriff. Nach schnellem Passen und einem ersten gescheiterten Versuch, funktionierte es beim zweiten Mal und Lena pfefferte den Ball in die linke, obere Ecke. Ein unhaltbarer Schuss für die Torhüterin! Doch leider ging den Gänsen gegen Ende des Spiels die Kraft aus und die starken Reinacherinnnen bauten den Vorsprung auf 16:2 aus. Mit einer zweiten harten Niederlage und vielen verbuchten Minustoren in der Tabelle, ging dieser Spieltag zu Ende.

 

 

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an das Trainerduo Carina und Sven und die drei Fahrerinnen.

 

Mit dabei waren: Lena Albert (C), Linda Kuhn, Elea Erdin, Gina Oeschger, Larissa Weiss, Carina Senn (T), Klara Vogt