Die schönste Zeit im Jahr hat wieder begonnen – Saisonstart Unihockey. Eröffnet wurde sie zugleich mit unserer Heimrunde in Kaisten und dies äusserst erfolgreich und torreich mit 2 Siegen.

Wild Goose – TV Würenlos II 7:5 (3:2)
Beflügelt durch den Heimvorteil erzielte Dominik schon in der ersten Minute das 1:0. Trotz des Ausgleichs durch Würenlos wenig später waren die Wildgänse immernoch beflügelt und erhöhten das Resultat auf 3:1 durch Dieter und Matthias. Kurz vor der Halbzeitpause reüssierte Würenlos aber nochmals in Überzahl.
Auch in der zweiten Hälfte hielt mehrheitlich Wild Goose das Zepter in der Hand, nach dem erneuten Ausgleich durch Würenlos schossen die Gänse bis zur 38. Minute 4 Tore. Dieter in der 29. Minute, Roger Kern mittels Penalty, Marcel mit einem unglaublichen Dribbling und Dominik in Unterzahl waren die Torschützen. Auch wenn die letzten 2 Minuten des Spiels nicht mehr konsequent zu Ende gespielt wurden, sicherten sich die Gänse die ersten Punkte in der neuen Saison.

Wild Goose – UHC Wehntal Regensdorf III 10:9 (6:5)
Das Spiel gegen die Zürcher startete schlecht, gleich zweimal wurden sie eingeladen und überlisteten Sven im Tor ohne Probleme. Dann hatte Wild Goose eine starke Phase, von der 4. bis zur 14. Minute wurde ein Tor ums andere erzielt zur zwischenzeitlichen 6:2 Führung. Das Spiel schien unter Kontrolle - doch weit gefehlt! Regensdorf nutzte die Freiräume durch die inkonsequente Deckungsarbeit der Wildgänse gekonnt und kam bis zur Pause wieder ran.
Das Momentum lag auch nach der Pause noch auf Zürcher Seite, schnell erzielten sie die 7:6 Führung. Doch auf Seiten der Aargauer gab es Roger Kern, der die zweite Halbzeit alleine prägte: Zuerst schoss er die jeweiligen Ausgleiche zum 7:7, 8:8 und 9:9. Als die Spieluhr noch 30 Sekunden anzeigte erreichte ein Pass von Matthias wiederum Roger Kern, sein Drehschuss landete im hohen Eck zum umjubelten 10:9 Siegestreffer. Am Ende wäre auch ein Unentschieden verdient gewesen, da beide Mannschaften für ein attraktives Spiel sorgten - an diesem Sonntag aber war das Glück auf Seiten der Wildgänse.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den zahlreich angereisten Zuschauern, welche eine super Kulisse boten. 
Die nächste Runde findet am 2. Oktober in Würenlos (AG) statt, am späten Nachmittag sind die Spiele gegen Hemmental und Untersiggenthal.

Team: Sven Jappert (Tor), Max Vogt (Tor), Sven Benz (1 Tor/0 Assists), Lukas Cho (0/0), Marcel Jappert (2/0), Marco Jappert (0/1), Dieter Kern (3/0), Roger Kern (6/1), Dominik Rohner (2/3), Matthias Rohner (3/2), Colin Roth (0/0), Kim Roth (0/0), Roger Weber (0/2).

Strafen: Roger Kern (Stockschlag /1. Spiel), Roger Weber (Wiederholtes Vergehen /1. Spiel)

Bericht: Luki Cho