Eine dicke Nebelsuppe lag über dem Aaretal am frühen morgen in Richtung Kleindöttingen, trotz trüber Sicht fanden alle Gänse den Weg zur Halle.

Wild Goose – UHC Phantoms Rafzerfeld 2:3 (2:3)

In der Halle angekommen schienen die Wildgänse immer noch gegen den Nebel anzukämpfen - wo war der Gegner und wo war der Ball? Noch nicht einmal 3 Minuten herumgeirrt stand es 3:0 für die Phantoms, wie allzuoft hatte Wild Goose Startschwierigkeiten. Was noch keiner wusste, war, dass diese 3 schnellen Tore leider dem Gegner den Sieg ermöglichten. Roger Kern und Matthias verkürzten zwar noch in der ersten Hälfte, zu mehr reichte es aber nicht. Die zweite Halbzeit war ganz den beiden Torhütern gewidmet, beide Teams kämpften energisch für einen Torerfolg, doch die beiden Hexer hielten einfach alles, auch in Unterzahl. 2 Sekunden vor Ende versuchten es die Gänse noch mit einer 4vs3 Freistossvariante, welche aber vom Torhüter parriert wurde und somit den Sieg für die Zürcher bedeutete.

Wild Goose – TV Mellingen II 9:3 (3:2)

Im anschliessenden Aargauer Derby (eines von vielen in dieser Gruppe) war Wiedergutmachung angesagt. Aber auch in diesem Spiel, wie so oft in der laufenden Saison, zappelte der Ball zuerst im Tor der Wildgänse. Doch Lukas Rohner drehte das Resultat mittels 2 Toren nach Freistössen. Auf das 2:2 antwortete Roger Kern kurz vor der Pause, indem er sich nonchalant durch die gesamte Abwehr tankte und lässig einschob.

Die Wildgänse kontrollierten nach dem Unterbruch die Partie weitgehend, doch ein Torerfolg liess lange auf sich warten. Erst ein abgelenkter Flatterball von Roger Weber in der 27. Minute schien Mellingen entgültig zu brechen. Es folgte der Dopperschlag von Kim, Lukas Rohners persönlicher dritter Treffer und ein mustergültig abgeschlossener Konter durch Marcel "Maschine" Jappert, um auf der Spieluhr die 8 bei Wild Goose stehen zu haben. Mellingen reüssierte noch einmal mit einem platzierten Schuss ins Eck, doch Roger Kern traf 30 Sekunden vor Ende ins leere Tor zum Endstand von 9:3.

Die Wildgänse sind dadurch weiterhin im oberen Viertel der Tabelle anzutreffen. An der nächsten Runde am 27. November in Rafz (ZH) wird die Tabellensituation aber genauer definiert. Am Nachmittag sind die Spiele gegen den Leader aus Kleindöttingen und den punktgleichen fünften Buchberg-Rüdlingen.

Team: Sven Jappert (Tor), Max Vogt (Tor), Lukas Cho (0 Tore/0 Assists), Marcel Jappert (1/0), Roger Kern (3/1), Roger Obrist (0/1), Lukas Rohner (3/1), Matthias Rohner (1/1), Colin Roth (0/1), Kim Roth (2/0), Fabian Senn (0/0), Roger Weber (1/2).

Strafen: Matthias Rohner (Stockschlag /1. Spiel)

Bericht: Lukas Cho