Nein, es gab keinen Kampf auf dem Spielfeld, beide Spiele waren sehr fair. Und nein, es gab auch keine Verletzten oder Blutwurst serviert vom Organisator. Unser Torhüter Max hatte einfach eine blutig tropfende Nase bei der Anreise, aber auch nach den Spielen bei der Abreise. Dies sollte aber kein böses Omen für den heutigen Spieltag sein.

 

Wild Goose – UHC Kleindöttingen 3:6 (1:3)

Die Wildgänse waren gewarnt, nicht nur war Kleindöttigen souveräner Tabellenführer, sondern sie hatten im ersten Spiel die Mellinger mit einer Tordifferenz von +13 aus der Halle gefegt. Fokusiert und mit gegenseitigem Respekt startete die Partie verhalten, beide Teams neutralisierten sich weitgehendst und falls es einmal gefährlich wurde, entschärften die Torhüter jegliche Situation. Eine erste Unachtsamkeit ermöglichte Kleindöttingen den Führungstreffer, welchen Matthias aber umgehend egalisierte. Das Spiel war intensiv und näherte sich der Halbzeitpause, als es wieder hinter Sven einschlug. Die Aaretaler hielten den Druck hoch und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten, schliesslich nutzten sie einen Konter 40 Sekunden vor der Sirene eiskalt aus.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Es war ein sehr faires und dennoch intensiv geführtes Spiel, in dem Wild Goose einige Aluminiumtreffer bekundete und Kleindöttingen etwas mehr Glück hatte. Bis 8 Minuten vor Ende der Partie stand es 1:4 aus Sicht der Gänse. Nach einem Timeout installierte sich die 4vs3 Formation und versuchte vehement, die nötigen Treffer zu erzielen. Nur wollte das Runde nicht ins Eckige, Kleindöttingen hingegen hatte keine Probleme, das leere Tor zu treffen. Auf deren 2 Tore reagierte jeweils Dominik zum Endstand von 3:6.

 

Wild Goose – Traktor Buchberg-Rüdlingen II 10:6 (3:3)

Um weiterhin vorne dabei zu bleiben, Kleindöttingen segelt an der Spitze und 6 Teams kämpfen dahinter um den besten Platz im Windschatten, musste diese Partie gewonnen werden. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, keine der beiden Teams vermochte sich abzusetzen. Umso wichtiger war auch der Ausgleichstreffer durch Lukas Cho 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Im gleichen Stil wurde weiter gespielt, einmal trafen die Gänse, dann wieder die Traktoren. Dies zog sich bis zur 30. Minute hin, resultatmässig leuchtete da auf der Anzeige ein 5:5 auf. Doch dann schien den Traktoren das Diesel auszugehen, innerhalb von 4 Minuten netzten Roger Kern (2x), Matthias (Bösi) und Dominik zum 9:5 ein. Buchberg-Rüdlingen musste reagieren und nahm den Torhüter raus, um im 4vs3 aufzuholen. Dies bescherte ihnen einen Glücksmoment und einen Gegentreffer durch Matthias kurz vor Ende des Spiel.

In der Tabelle gab es keine grossen Änderungen und die Gänse rangieren immer noch auf dem 2. Tabellenrang. Dies kann sich aber an der nächsten Runde am 18. Dezember in Spreitenbach schnell ändern. Am frühen Morgen sind die Spiele gegen Spreitenbach und bereits das erste Rückrundenspiel gegen Würenlos.

 

Team: Sven Jappert (Tor), Max Vogt (Tor), Lukas Cho (1 Tor/0 Assists), Marcel Jappert (0/0), Marco Jappert (0/3), Dieter Kern (0/1), Roger Kern (4/0), Dominik Rohner (4/1), Lukas Rohner (0/0), Matthias Rohner (4/2), Colin Roth (0/0), Kim Roth (0/1), Roger Weber (0/0).

Bericht: Lukas Cho (merci!)