Spiel 1: Murgenthal II – Wild Goose II 5:3

Mit einem Blick auf die Tabelle scheint die Ausgangslage klar. Dritter gegen den letzten, 20 Punkte gegen 0 Punkte, Hinspiel 10-1 für die Gänse. Entsprechend mahnend der Coach vor dem Spiel, es gibt keine leichten Gegner, soll diesen deshalb nicht unterschätzen und sich auf ein umkämpftes, körperbetontes Spiel einstellen.

So kommet es denn auch und man lässt sich wie schon so oft von der Spielart des Gegners anstecken und kann nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. So bleibt schon früh ein Distanzschuss an der Murgenthaler-Verteidigung hängen, dieser zieht alleine auf das Tor und schon liegen die Gänse mit 1:0 im Rückstand. In der 5. Minute ist Jonas Merkofer seinem Abschluss erfolgreich und kann ausgleichen. In der Folge spielt man besser, sieht aber alle seine guten Chancen vom starken, gegnerischen Torhüter pariert. So geschieht es schliesslich ein paar Minuten vor der Pause, praktisch eine Kopie des ersten Gegentors und man liegt wieder hinten und geht mit 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt denkbar schlecht und schon liegt man 3:1 hinten. Fabian Näf bringt die Gänse ein paar Zeigerumdrehungen später mit einem satten Schuss wieder auf 3:2 ran. In der Folge gewinnt man ein Bully so unglücklich, dass der Ball den weg via Verteidiger ins eigene Tor findet, 4:2. Kurz darauf kassiert man noch eine Strafe für Stockschlag, welche der Gegner nach wenigen Sekunden bereits eiskalt zum 5:2 verwertet. Mit noch ca. 4 Minuten zu Spielen bleibt nicht mehr viel um noch Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen und so verlässt der Torhüter das Spielfeld und man versucht mit 4 Feldspielern die Tore zu erzwingen. Es wurden sich zahlreiche Chancen erspielt, allerdings vermochte man den Ball auch aus besten Positionen nicht auf das Tor zu bringen. So verkommt das 5:3 durch Jonas Merkofer nur noch zur Resultatkosmetik.

Ein herber Dämpfer für die Gänse im Aufstiegsrennen und entsprechend bedrückt ist die Stimmung im Team.

 

Spiel 2: KTV Laupersdorf II – Wild Goose II 2:8

Nach der Niederlage gegen den letztplatzierten musste ein Sieg her, damit der Rückstand nach oben nicht zu gross wird. Es fing gut an und Wild Goose konnte schon in der 3 min. durch Philip S. in Führung gehen. Durch einen Alleingang von Fabian N. in der 5min. konnten wir die Führung ausbauen. In der 12min konnten wir dank einem sauberen Kreuzen und einem satten Schuss von Elias K. und Simon N. einen 3 Tore Vorsprung holen. In der 17min bekamen wir zuerst einen Penalty, aber dieser wir leider verschossen. Kurz darauf bekamen wir durch ein Handspiel eine 2 min. Strafe und bekamen wenige Sekunden danach das 3:1 Halbzeitresultat.

Nach dem Seitenwechsel war es kurz ruhig doch in der 27min. konnte durch ein sauberes Tackling und einen schnellen Konter von Jonas M. und Fabio Z. auf 4:1 erhöht werden. Kurz darauf in der 28min. wurden wir eiskalt erwischt und bekam das 4:2 durch einen Schuss in die kurze Ecke. In der 33min. konnte Jonas M. mit einem Alleingang auf 5:2 erhöhen. Danach versuchten die gegnerische Mannschaft mit vier Feldspielern noch den Rückstand aufzuholen und so konnten Jonas M. (37 min.), Kevin S. (39 min.) und Fabio Z. (39 min) in das leere Tor zum 2:8 Endergebnis schiessen.