Für die letzte Meisterschaftsrunde hiess es an diesem REGENreichen Sonntag ab Richtung Zürich nach REGENsdorf, wo es darum ging, Rang 2 zu sichern. Doch der Titel sagt schon alles, man muss nicht Pythagoras heissen um diese Formel lösen zu können, denn es ist eigentlich simpel: Wenn die Gegner erfolgreicher sind als man selbst läuft man Gefahr, die Tabellenposition zu verlieren.

Wild Goose – UHC Kleindöttingen 1:8 (0:3)
Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen, Kleindöttingen fuhr die Wildgänse regelrecht an die Wand und bewies eindrücklich, warum sie verdienter Aufsteiger in die 3. Liga sind. Sie waren äusserst effizient und meistens einen Schritt schneller. Auch Wildgoose setzte vereinzelt Akzente, welche aber vom gegnerischen Schlussman allesamt vereitelt wurden. Max auf seiten der Wildgänse war, vielleicht als einziger, auf Augenhöhe und hexte was möglich war, doch auch er konnte diese Schlappe nicht verhindern. Das Ehrentor durfte Roger Weber 2 Minuten vor Spielende erzielen – nochmals Gratulation an Kleindöttingen!

Wild Goose – Traktor Buchberg-Rüdl. 3:4 (2:2)
Gegen die Traktoren wollten die Wildgänse umbedingt gewinnen, um Rang 2 in der Tabelle zu festigen. Aber auch hier fehlte die Energie, anstatt mit Köpfchen zu spielen war die Devise eher mit dem Kopf durch die Wand. Somit waren es die Traktoren, die jeweils vorlegten, und Wildgoose, die ausglichen. Beim Stand von 3:3 und noch ca. 3 Minuten auf der Spieluhr ersetzten die Wildgänse Max durch einen zusätzlichen Feldspieler, denn bei einem Sieg wäre Rang 2 gesichert. Doch beim Gegner stand ein flinker John Deere im Tor und vereitelte zwei 100%ige Chancen der Gänse, im Gegenzug traf Buchberg 10 Sekunden vor Schluss ins verlassene Tor.
Nun macht auch die Formel Sinn: Zweimal verloren ergibt 0 Punkte und da Untersiggenthal die Gunst der Stunde nutzte (2 Siege), schnappten sie sich Rang 2 und verdrängte Wild Goose auf Rang 3. Trotzdem war es eine erfolgreiche Saison für die Wildgänse, man war immer vorne mit dabei und spielte tolles Unihockey. Und mit unsern «Nachbarn» Kleindöttingen und Untersiggenthal teilen wir gerne das Podest. So long – bis September zum erneuten Saisonstart.

Team: Max Vogt (Tor), Lukas Cho (1 Tor/0 Assists), Marcel Jappert (0/0), Marco Jappert (1/0), Dieter Kern (0/1), Roger Kern (1/0), Roger Obrist (0/0), Dominik Rohner (0/1), Lukas Rohner (0/1), Matthias Rohner (0/1), Colin Roth (0/0), Roger Weber (1/0).
Strafen: Keine

Bericht: Lukas Cho