Wild Goose – Reinacher Sportverein 9:3
Pünktlich um 08:00 wurde das erste Spiel des Tages gegen den Reinacher Sportverein angepfiffen. Beide Mannschaften starteten sehr defensiv in das Spiel. Nach mehrfachen Ballwechseln konnten wir schliesslich durch Tobias Obrist in der fünften Minute in Führung gehen. Leider konnten die Gegner nach zwei Minuten direkt wieder ausgleichen. Nach einem hektischen Zweikampf landete der Ball durch ein kurioses Eigentor im gegnerischen Netz und wir waren wieder auf Gewinnkurs. Durch Tore von Leo Staudacher und Jonathan Hohl konnten wir unsere Führung auf ein 4:1 ausbauen. Die Gegner verkürzten kurz darauf auf ein 4:2. Wir liessen uns dadurch aber nicht beirren und konnten durch Tore von Ilian Güntert und Tobias Obrist mit einem 6:2 in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit verliefen die ersten Minuten ohne grosse Ereignisse. Jonathan Hohl konnte schliesslich in der 27. Minute auf 7:2 verlängern. Nach einem spektakulären Backhandschuss von Chris Schmid wurde der Spielstand auf 8:2 erhöht. Die Gegner meldeten sich zwei Minuten vor Schluss noch einmal und konnten auf 8:3 verkürzten. 30 Sekunden später traf Ilian Güntert zum 9:3 Endresultat.
Wild Goose – Red Taurus Wislikofen 7:6
Nach einer kurzen Pause gingen wir motiviert und mit viel Zuversicht in die zweite Partie des Tages. Um 10:50 startete das Spiel gegen die Mannschaft Red Taurus Wislikofen. Der Start gelang uns gut und wir konnten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Schliesslich gelang es uns in der sechsten Minute durch ein Tor von Tobias Obrist in Führung zu gehen. Jedoch konnten die Gegner nach elf Minuten das 1:1 zu erzielen. In der 14. Minute meldeten sich die Gänse durch ein Tor von Tobias Obrist zurück und konnten 2:1 in Führung gehen. Eine Minute später konnte Chris Schmid einen Freistosstreffer erzielen und erhöhte auf 3:1. Doch die Gegner machten klar, dass sie nicht umsonst hier sind und sie konnten auf 3:2 verkürzten. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte gelang es Jonathan Hohl durch einen Freistoss den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. So stand es zur Pause 4:2 für Goose.
Nach dem Seitenwechsel waren unsere Gegner hellwach und konnten bereits in der ersten Minute auf 4:3 verkürzen. Doch fünf Minuten später gelang es auch uns die gegnerische Abwehr zu durchdringen und wir konnte die Führung durch ein Tor von Chris Schmid und Ilian Güntert auf 6:3 ausbauen. Weil man einzelne Spieler der Gegner nicht in den Griff bekam, gelang es Red Taurus Wislikofen das 6:4 zu erzielen. In der 13 Minute konnte Tim Wunderlin einen weiteren Freistosstreffer erzielen und brachte damit die Gänse erneut mit 3 Tore in Führung. Durch einen unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konnten die Gegner vier Minuten vor Schluss das 7:5 erzielen. Zum Schluss der Partie wurde es noch einmal richtig eng, denn wir bekamen in der 18 Minuten das 7:6. Doch mit etwas Glück überstanden wir die letzten Minuten der Partie torlos und konnten so mit vier Punkten nach Hause gehen.
Top motiviert und ausgepowert ging es also wieder zurück ins Fricktal. Die Gänse finden sich nun aufgrund des Torverhältnisses auf dem 3. Tabellenplatz und führen aus Sicht der Punkte die Tabelle mit vier anderen Mannschaften an, was eine sehr spannende Saison erhoffen lässt.
Die nächste Runde findet am 12.11.2023 im Tiergarten Zurzach statt.
Mit dabei waren: Hess Sven, Hohl Jonathan, Güntert Ilian, Käser Simon (T), Obrist Tobias, Schmid Chris (C), Schmid Oliver, Staudacher Leo, Weber Jannic und Wunderlin Tim