Es ist vollbracht - die neu gegründeten Herren 4 steigen in ihrer Neo-Saison gleich auf. An der Heimrunde zum Saisonabschluss galt es gegen zwei Gegner aus den vorderen Rängen, die bisher weisse Weste zu wahren. In der Sporthalle Hofstatt in Kaisten reist dann auch äusserst zahlreiches Publikum aus der ganzen Wild Goose Familie an - offensichtlich hat der Playout-Erfolg des Fanion-Teams am Vorabend eine Hockey-Euphorie ausgelöst!
Zum sportlichen Teil vom Sonntag:
Das erste Spiel gegen die Lions aus Üdikon ist lange ausgeglichen mit Vorteilen für Wild Goose. In den letzten 10 Minuten setzen sie die Gänse entscheidend ab und gewinnen mit 7:5 - besten Dank an Nathan fürs letzte Bösi der Saison.
Der Wermutstropfen folgt im zweiten Spiel und es reisst eine Serie, von welcher ein Marco Odermatt nur träumen könnte: Nach 15 Siegen in Serie und fast perfekter Saison ringen die Kloten-Dietlikon Jets dem Aufsteiger in einer intensiven Partie ein 4:4 ab. Die Folgen: +100 Bilanz nicht erreicht, Punktequozient fällt von 2.00 auf 1.94 - könnte schlimmer sein!
Die Herren 4 verabschieden sich damit in die Sommerpause und bedanken sich nochmals bei allen Fans, welche uns durch die Saison begleiteten - allez les Goose!