Um 9 Uhr am Sonntag dem 29. September trafen sich 11 Gänse und ihrem neuer Coach Björn Pelzer in Würenlos. Die erste Runde der neuen Saison, es sind einige ehemalige Junioren zum ersten mal in der Aktiv Liga dabei, die Gruppe blieb bis auf kleine Änderungen die selbe wie letzte Saison 23/24.
Das heisst viele Gegner sind bekannt, genau wie der erste Opponent, RHCU.

Wild Goose II - RHC Untersiggenthal

Das Spiel startet ruhig und Kontrolliert, beide Mannschaft haben ihr Chancen. Es dauert einige Minuten bis alles richtig in Fahrt kommt, das Spiel ist ziemlich körperbetont. Es dauert fast 10 Minuten bis Tobi mit einen Buebe-Trickli das erste Tor für Wild Goose besiegelt. Es folgten 3 weitere schöne Tore, sodass bis zur 17 Minute mit 4:0 geführt wurde.
Eine Minute später konnte jedoch der Gegner mit einem Schuss zwischen den Beinen unseres Torwart auf 4:1 verkürzen.

Halbzeit

Direkt zu Beginn konnten die Gänse in Überzahl starten, da der RHCU zu spät aus der Pause auftauchte. Der gegnerische Torwart konnte einige Male gewaltig parieren, musst jedoch kurz vor Ende der Strafe das 5:1 hinnehmen. Doch die Konzentration liess nach, der Gegner legte einen Zahn zu und überholte bis zur 35 Minute bis zum 5:7.
Umstellung, 4 Feldspieler.
Die Stellung konnte gut gehalten werden, doch leider reichte es nur noch bis zum 6:7 und wir mussten die erste Niederlage einstecken.

 

Spreitenbach - Wild Goose II

Mit neuer Energie wurde in den zweiten Match gestartet.
Innerhalb der ersten 2 Minuten konnten bereits mit 1:0 die Führung übernommen werden. Nach ein paar Zusammenstössen fiel dann auch der Ausgleich von Spreitenbach. Dann kam die wilde Welle. Wild Goose schoss sich bis 5:1 in Führung, doch kurz vor der Halbzeitpause rutsche noch ein Ball ins Tor.
Der Pausenstand also 5:2 für Wild Goose.

Halbzeit

Kurze Erholung und weiter geht's, doch die Pause tat nicht sehr gut. Nach 5 Minuten stand es 5:4! Ein strategisch gutes Timeout wurde vom Trainer eingezogen und Wild Goose rappelte sich wieder auf. 6:4 - 7:4 - 8:4 - 9:4 und zum Schluss noch die 10:4 eine Minute vor Schluss. Super Leistung vom Team!

Alles in Allem können wir zufrieden sein mit dem Saison-Debut. Alle haben bis zum Schluss alles gegeben und das Team hielt gut zusammen. Unsere neuem jungen Mitspieler konnten einen sehr soliden Start hinlegen im ersten Liga-Spiel der Aktiven. Weiter so.


Tobias Näf
Reto Oeschger