Wild Goose II - UHC Phantoms Rafzerfeld
Am Sonntag, 20.10, um 13:35 Uhr traten wir zum ersten Spiel des Tages gegen die UHC Phantoms Rafzerfeld an. Von Beginn an war es ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Beide Teams zeigten eine starke Leistung, und die ersten Minuten waren geprägt von einem intensiven Schlagabtausch. Die vom Heimvorteil angetriebenen Rafzer überrannten uns am Anfang des Spieles, jedoch konnten wir durch einige schöne Einzelaktionen und Auslösungen mit einer 4:3-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Halbzeit
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Durch einige spektakuläre Treffer des Heimteams kamen unsere Gegner so richtig in Fahrt und es stand einige Minuten zum Schluss schliesslich 6:4 gegen uns. Durch einen Taktikwechsel zum 4 gegen 3-Überzahlspiel konnten wir uns aber erneut von unserer besten Seite zeigen und sogar kurz vor Schluss noch in Führung gehen.
Aber auch unsere Gegner liessen nicht die Köpfe hängen und warfen alles noch vorne, um irgendwie noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies geschah trotz hart arbeitender Abwehr leider kurz vor Schluss noch und beide Mannschaften mussten sich mit einem 7:7 und je einem Punkt zufriedengeben.
Wild Goose II – Blue Sharks Waltenschwil II
Um 16:20 war es dann so weit und das 2. Spiel von Wild Goose wurde angepfiffen. Das erste Tor fiel nach wenigen Minuten. Dank einem verwandelten Penalty durch Elias führte man mit 1:0. Doch kurz darauf hin konnte der Gegner ausgleichen. Durch 2 Alleingänge von Elias und Ilian führte man bis kurz vor der Halbzeit mit 3:1. Der Gegner konnte allerdings vor der Halbzeit noch auf 3:2 verkürzen.
Halbzeit
Mit frischer Energie ging man in die 2. Halbzeit. Das erste Tor liess nicht lange auf sich warten, schon nach 50 Sekunden traf Tobi.
Daraufhin passierte einige Minuten nicht sehr viel, bis Jöni das Tor zum 5:2 erzielte. Der Gegner drehte auf und verkürzte zum 5:3. Ilian schoss ein paar Minuten danach das 6:3. Daraufhin schoss der Gegner wieder ein Tor und kam in Fahrt. Mit einem schönen Schuss konnte Tobi ein wichtiges Tor erzielen. Doch die Gegner drehten auf und konnten zum 7:7 ausgleichen. Wenige Sekunden vor dem Schluss schoss Tobi das Siegestor. Somit gewann man dieses Spiel mit 8:7.