Die 2. Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage.

Die Ausgangslage vor der 7. Runde in Glattbrugg war für die 4 erstplatzierten Teams der Gruppe eine äusserst Delikate Angelegenheit. Boningen (20 Punkte) führte einen Punkt vor den Verfolgern Oekingen und Wild Goose (je 19) und drei Punkte vor den Scorpions Oftringen (17). Im ersten Spiel stand mit dem UHC Oekingen II gleich ein direkter Konkurrent auf dem Programm. Für beide Teams würde also eine Niederlage bedeuten, den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Das Spiel begann engagiert und dem ersten Tor durch Wild Goose. Doch im Gegensatz zu den draussen startenden Flugzeugen, die mit viel Getöse an Höhe gewannen, verlor das Team aus dem Mettauertal immer mehr an der eben angesprochenen Höhe. Oekingen kam besser ins Spiel, konnte den Ausgleich zum 1:1 erzielen und schliesslich in Führung gehen. Bis zur Pause baute Oekingen diese gar noch auf 1:4 aus. Wild Goose startete erneut gut in die zweite Spielhälfte und konnten durch eine bessere Chancenauswertung bis auf 3:4 heran. Oekingen liess sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit dem 3:5 wieder für einen 2-Torevorsprung. Die Wildgänse gaben sich noch nicht geschlagen und schafften erneut den Anschlusstreffer. Nun schaltete Oekingen einen Gang höher und nutzte die sich ihnen bietenden Chancen konsequenter als ihre Gegner. Der verdiente Lohn für die Solothurner war der 4:7 und damit zwei wichtige Punkte um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können.

Im zweiten Spiel erwartete uns der UHC Wehntal-Regensdorf. Während dem sich Wild Goose gleich zu Beginn der Partie ein klares Chancenplus erarbeitete, startete Wehntal-Regensdorf eher verhalten ins Spiel. Die mangelnde Chancenauswertung hinderte Wild Goose jedoch daran, bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse auf dem Platz zu sorgen. Das Team aus dem Aargau, erarbeitete sich dennoch eine 2:0 Führung. Wehntal-Regensdorf tauchte nur selten vor dem Tor der Wildgänse auf. Oft wurden die Angriffe bereits in deren Aufbau gestört oder die Angreifer scheiterten an der Defensive von Wild Goose. Vor dem Pausentee gelang Regensdorf dennoch der 1:2 Anschlusstreffer, was die Anwesenden Fans von Regensdorf durchwegs positiv für den weiteren Verlauf der Partie stimmte. Musste man auf Seiten der Mettauertaler noch vor der Pause die mangelnde Chancenauswertung bemängeln, so muss man diese im zweiten Spielabschnitt lobend hervorheben. Nach dem überfälligen 3:1 löste sich der Knopf im Angriff, was auch bald auf der Anzeigetafel zu sehen war. Nach dem 5:1 durch Wild Goose war der Wiederstand der Regensdorfer definitiv gebrochen. Ihnen gelang zwar noch ein Treffer, am klaren 9:2 Erfolg von Wild Goose Wil-Gansingen änderte dies aber nichts mehr. Diese ausgeglichene Gruppe wird somit erst in der letzten Runde am 30. März in Oftringen entschieden.