Wild Goose – SC Oensingen Lions (5:4)

Nach einer stressigen Anfahrt nach Oberdorf BL starteten die Juniorinnen A am vergangenen Sonntag in die Partie gegen SC Oensingen Lions. Nach ein paar Minuten nutzte Debora Boutellier ihre Chance bei einem Freistoss und schmetterte den Ball ins Tor, sodass er gleich wieder aus dem Goal spickte. Der Schiedsrichter war verwirrt. Die Situation klärte sich schnell und die Juniorinnen gingen 1:0 in Führung. Debora Boutellier erhöhte den Vorsprung der Gooserinnen auf 2:0. Nach einer ärgerlichen Zweiminutenstrafe gegen Romaine Rothacher beglich sie ihren Fehler mit einem Tor. Weitere Torchancen wurden vor der Pause nicht mehr in ein Tor umgewandelt.
Nach der Pause erhöhte Romaine Rothacher gleich auf 4:0 bzw. 5:0. Die Juniorinnen wurden nach diesem Vorsprung unvorsichtig. Die Gegnerinnen nutzten die schwache Phase von Wild Goose aus und verkürzten den Vorsprung auf 5:3. Bei den Gooserinnen wollte der Ball nicht mehr ins Tor fallen. In Unterzahl mussten sie noch einmal kämpfen, denn die Lions stellten auf 4:3 um. Zum Schluss erzielte SC Oensingen Lions noch ein Tor. Schlussresultat 5:4 für Wild Goose. Mit ihren knapp zwei Blöcken holten sie sich ihren ersten Saisonsieg. Es war eine gute Teamleistung.

 

UHC Basel United – Wild Goose Wil-Gansingen (6:3)

Nach einer langen Pause machten sich die Juniorinnen bereit für das Spiel gegen die Baslerinnen. Die Gegnerinnen haben sie zuvor schon bei ihrem Match beobachtet und genaustens analysiert. Zuversichtlich stellten sie sich auf. Nach kurzer Zeit traf auch schon Debora Boutellier für die Gooserinnen. Das Tor zählte jedoch nicht und es gab Freistoss für die Baslerinnen. Dieses Tor weckte die Baslerinnen auf und sie nutzen die Fehler der Juniorinnen gnadenlos aus. Zur Pause stand es dann 3:0 für die Gegnerinnen. Doch das liessen die Wild Goose Girls nicht auf sich sitzen. Sie sammelten sich noch einmal und traten konzentriert aufs Spielfeld. Die Juniorinnen spielten gut zusammen und es gelangen einige Schüsse aufs Goal. Aber an der Basler Torhüterin kam man nicht so einfach vorbei. Bis Romaine Rothacher etwas überraschend zwischen den Beinen des Goalies hindurchschoss. Kurz darauf bekamen die Baslerinnen eine Zweiminutenstrafe. Im 3:2 Spiel nutzten die Gooserinnen ihre Chance. Larissa Weiss versenkte den Ball mit einem gekonnt sauberen Schuss im Tor. Doch die Baslerinnen schauten nicht tatenlos zu. Sie vergrösserten ihren Vorsprung schnell auf 6:2. Debora Boutellier startete noch einmal einen Angriff und schoss den Ball gezielt ins Netz hinter der Torhüterin. Mit diesem schönen Goal war es das aber auch. Die Juniorinnen konnten nicht mehr viel ausrichten und unterlagen den Baslerinnen mit einem Schlussstand von 6:3 für Basel. Trotz dieser Niederlage war es ein sehr erfolgreicher Tag und alle gingen erschöpft und zufrieden nach Hause.