Wild Goose - UHC Obersiggenthal

Am späten Samstagmorgen des 21.01.2023 haben sich die jungen Gänse völlig ausgeschlafen in Wil (AG) versammelt. Aufgeteilt in die Autos ging es dann los nach Wil (ZH). Dort angekommen hat sich die Mannschaft unter der Leitung von Pirmin Schmid und Silvan Schenk aufgewärmt. Währenddessen haben die jüngsten Goose-Fans bereits den ersten Hot Dog verschlungen und gespannt auf den ersten Match gewartet, denn gegen den UHC Obersiggenthal war noch eine Rechnung offen.

Dann war es so weit. Pünktlich um 12.50 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und die Revanche begann. Doch bevor jemand sah, wer das Bully überhaupt gewann, zitterte auch bereits das Netz der Obersiggenthaler, denn Sven schmetterte den Ball gekonnt hinter die Torlinie. Einen Traumstart! Die Gänse gaben alle Vollgas, um diesen Vorsprung auszubauen. Und dann, wenige Minuten später war dies bereits Tatsache: Nick verwandelte einen Abpraller gerade noch in ein Tor. Und als wenige Minuten später ein Freistoss vor dem Tor die perfekte Grundlage für ein weiteres Goal war, konnte man Sven nicht aus der Ruhe bringen und er liess dem Goalie der Obersiggenthaler keine Chance, 3:0. Doch dann verloren die Gänse immer wieder den Ball und konnten nur noch auf Glanzparaden von Noah hoffen und dieser liess die Gänse natürlich nicht im Stich. Einen Ball nach dem anderen fischte er gekonnt aus der Luft und gab den jungen Spieler/-innen Sicherheit. Nach knapp zehn Minuten zeigte dann die erste Linie nochmals ihr ganzes Können. Luca gewann den Ball, passte zu Sven und der umlief alle Gegenspieler und pfefferte den Ball ins Tor. Besser konnte der Match gar nicht starten. Obwohl doch, denn endlich konnte auch die zweite Linie ihre Chancen verwerten und Edi und Emil erhöhten zum 6:0. Kurz vor der Pause war dann aber nochmals Noah gefragt. Dieser liess aber natürlich nichts mehr anbrennen und schaute nur von hinten zu, wie Luca und Sven den Vorsprung nochmals ausbauten. 8:0 bei Halbzeit, was könnte es Besseres geben.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit schossen die Gänse wieder das erste Tor nach dem Anspiel. Linda nahm den schnellen Pass gekonnt an und zauberte den Ball aus einem steilen Winkel in die rechte obere Ecke. Ein Traumtor! Aber dann, Oh je! Die Gänse waren wohl zu unkonzentriert und die Obersiggenthaler hatten zum ersten Mal in diesem Spiel freie Bahn und liessen Noah keine Chance. Beinahe jeder Schuss aufs Tor, landete auch im Tor. Schade! Doch die Gänse wollten immerhin doppelt so viele Tore haben wie die Obersiggenthaler und so bescherte Linda den Goose dieses Glück. Mit einem Drehschuss liess sie den Torwart nochmals alt aussehen und liess das Team noch ein letztes Mal jubeln. Aber natürlich war nur für diesen Match fertig mit Jubeln, denn mit einem Sieg von 10:5 war man nun bereit für den (bis jetzt unbesiegbaren) Tabellenleader.

 

Wild Goose - UHC Wehntal Regensdorf II 

Voller Motivation und Kampfgeist hat sich die erste Linie für den zweiten Match des Tages bereitgestellt. Mit Lukas im Tor und dem grossen Kader spielbereit an der Bande, waren die Voraussetzungen perfekt, um dem Tabellenleader die erste Niederlage in dieser Saison auf den Tisch zu zaubern. Doch dem war nicht so und die Gegner führten bereits nach zehn Minuten mit 0:3. Aber wie man weiss, reichen im Unihockey bereits wenige Sekunden, um ein ganzes Spiel zu drehen und dies war auch das Ziel der Gänse. Einen Ball nach dem anderen pfefferten die Goose in Richtung Tor, aber sie wollten allesamt nicht hinter der Torlinie landen. Die gegnerische Defensive war einfach zu stark. Trotzdem haben alle jungen Gänse hart gekämpft und nicht aufgegeben. Nicht zu vergessen Lukas im Tor, der mit seinen flinken Händen noch so einige Bälle aus der Luft fischen konnte und seiner Mannschaft den Ball wieder ruhig hinter das Tor gab. Und dann, fünfundzwanzig Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit die Erlösung. Linda lief mit dem Ball an, passte einen perfekten Pass zu Emil und dieser katapultierte den Ball in die Tormaschen. Alle sprangen vor Freude auf und gingen mit einem Torverhältnis von 1:7 in die Pause.

Nach einer kurzen, aber einfahrenden Motivationsrede vom Trainerduo Pi und Silvan ging es dann wieder ab aufs Feld. Und nachdem Ben im Tor seine ersten zwei Tore des Tages in Kauf nehmen musste, war es erneut Emil, der einen Traumpass direkt hinter die Torlinie schmetterte. Dann aber ging es ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit und der Ball geriet trotz vielen guten Versuchen einfach nicht hinter die gegnerische Torlinie. Dafür aber hinter die eigene. Und dies, obwohl Ben so einige Male seine Arme und Beine in alle Richtungen ausfuhr und damit den einen oder anderen Ball gerade noch rechtzeitig aus der Luft angeln konnte. Was hätte man wohl den ganzen Tag ohne diese drei grandiosen Goalies gemacht. Aber trotzdem, das Glück lag im zweiten Match bis kurz vor dem Schlusspfiff einfach nicht auf der Seite der jungen Gänse.

Doch wie bereits gesagt, lag das Glück ganz zum Schluss dann doch noch auf der Seite der Goose. Denn als der Schiedsrichter einen Freistoss für die Gänse direkt vor dem Tor anzeigte, liess Sven nicht lange warten, holte aus und schoss direkt aufs Tor. Aber so chaotisch es in der Verteidigung vor dem Tor war, so chaotisch kullerte dann auch der Ball hinter die Torlinie, denn ein Gegenspieler hatte wohl noch irgendwie den Ball abbremsen können. Nach einem harten, fairen und spannenden Kampf stand es zum Schluss 3:14 für die Goose. Zwei intensive aber trotz allem erfolgreiche Spiele gingen an diesem Tag zu Ende und alle Spielerinnen und Spieler freuten sich auf ihre wohlverdienten Hot Dogs und blicken nun voller Vorfreude in Richtung der letzten zwei Spiele in dieser Saison, welche dann am 18. März in Niederhasli stattfinden werden.

Mit dabei waren: Albert Dario, Fischer Emil, Frei Noah (T), Hess Sven, Knöpfel Nick, Kuhn Linda, Möhl Lukas (T), Schenk Luca, Schenk Selina, Schenk Ben (T), Schmutz Lenny (C), Staudacher Edi, Vögele Vivien, Zumsteg Nelio und Zumsteg Saybien