Die Herren 2 holen lediglich 1 Punkt und verlieren damit die Leaderposition.

Als Tabellenleader reiste der Tross der Wild Goose Wil-Gansingen vergangenen Sonntag nach Subingen. Die Aufgabe für diesen Spieltag war sehr delikat, stellten sich uns mit Boningen und Aarburg zwei Teams gegenüber, die in der Tabelle direkt hinter Wild Goose platziert waren. Für uns bot sich somit die Chance etwas Distanz zu schaffen, für unsere Gegner hingegen winkte die Eroberung der Leaderposition.

Mit viel Schwung wurde in die erste Partie gegen Hurricanes Boningen gestartet. Die ersten Torchancen gehörten Wild Goose, welche sich auch über die Führung zum 1:0 freuen konnten. Boningen liess dem Team aus dem Mettauertal in dieser Startphase viel Platz. Diesen gebotenen Freiraum nutzte Manuel Huggenberger zum 2:0. Nach einer weiteren, herrlichen Kombination lag der Ball erneut im Tor der Hurricanes. Das Spiel der Boninger wurde nun druckvoller. Aus zwei Standardsituationen konnten sie den Rückstand rasch auf 3:2 verkürzen. Während Boningen immer besser ins Spiel fand, gerieten die Wildgänse immer mehr aus dem Tritt und mussten vor der Pause nicht nur den Ausgleichstreffer hinnehmen, sondern gerieten auch noch mit einem Tor in Rückstand. Nach der Pause fing sich das Team aus Wil-Gansingen wieder etwas und sorgten mit ihrem vierten Treffer wieder für etwas Zuversicht auf der Bank. Doch die währte leider nur kurz. Boningen liess sich von diesem Gegentreffer nicht mehr beirren und spielte ihr Spiel durch. Die wenigen Chancen, die sich Wild Goose noch boten, konnten nicht genutzt werden und im Gegenzug erhöhte Boningen den Skore, bis zum Schlussergebnis von 4:8.

Die Eagles Aarburg waren unser nächster Gegner und ebenfalls heiss auf diese Partie. Gansingen wollte sich für die vorherige Niederlage rehabilitieren, die Eagles wollten die Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Das erste Tor der Partie wurde schnell wieder ausgeglichen. Schliesslich war es Wild Goose, welches nicht nur den Tritt in diese Partie fand, sondern auch den Weg vorbei am Torwart der Eagels. Wild Goose spielte konzentriert in der Defensive und war vor dem gegnerischen Tor erfolgreicher in der Chancenauswertung. Mit einem beruhigenden Vorsprung, konnte man sich auf die zweite Halbzeit vorbereiten. Die gute Chancenauswertung und die gute Arbeit in der Defensive wurden jedoch nicht mit in die zweite Spielhälfte genommen. Aarburg holte Tor um Tor auf, bis schliesslich der Ausgleichstreffer zum 5:5 fiel. Nach einer gegen Gansingen ausgesprochene 2 Minuten Strafe, roch man auf Seiten der Eagles Lunte um das volle Punktepaar abzuholen. Dieses Unterfangen misslang jedoch und so mussten beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein. Mit diesem einen Punkt verlor Wild Goose zwar die Tabellenführung, aber mit einem Punkt Rückstand ist noch immer alles möglich.